• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kalender: Link zur E-Mail in URL-Feld einfügen

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Moin,

auf dem Mac kann ich eine Mail auf einen Kalendereintrag ziehen und erhalte dann einen Link zur Mail im URL-Feld, der sogar auf iPhone und iPad funktioniert.

Ich wüsste nun gern, wie ich einen solchen Link ins URL-Feld des Kalendereintrages bekomme, ohne dafür den Mac zu bemühen, wie ich ihn also direkt auf iPhone oder iPad erstellen kann.
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Wow, keine Antwort :( Scheint keiner zu wissen....
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.408
Geht nach meinem Wissen leider nicht.

Auch nicht über meinen Exchange, kann nichts (zusätzlich) einstellen.

Ob das irgendwie ginge, wenn man iCloud nutzt, wüsste ich nicht. Nutze keine "iClaudia." Habe aber mal meine Erkenntnisquellen versucht, anzuzapfen. Negativ.

Scheint nicht zu gehen.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.408
Ich denke, dass weiß er. Wenn ich seine Frage richtig verstehe, geht es aber vielmehr um die generelle Möglichkeit, wie sie auch in OS X existiert.
 

quiddjes

Kaiser Alexander
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.951
Genau. Kunde schickt mir eine Anfahrtskizze (die natürlich nicht extra für mich angefertigt wird), die will ich mitsamt der Mail dazu in den Termin hängen. Etc.

Soviel zu "iPad als PC-Ersatz"