• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kalender lässt ändern der Hinweise auf Termin nicht zu

Yakoraso

Fuji
Registriert
06.05.13
Beiträge
38
Mittag,

ich hab seit ca. 9 Monaten nun das Macbook mit Retina Display. Mail und andere Apple Programme hab ich mich eingelesen und läuft auch eigentlich alles wie es soll.
Nun möchte ich auch vermehrt den Kalender nutzen, allerdings habe ich nun wieder das übliche Problem festgestellt:
Aktuelles Beispiel:
Ich muss heut nachmittag zum Hausarzt wegen Impfungen.
Eingetragen und passt auch alles.
Dann möchte ich, dass er mich 30 Minuten vor dem Termin mit einem Hinweis mit Ton erinnert. Gebe ich das bei "Hinweis" ein und klicke dann auf Fertig... dann hüpft als Hinweis einfach wieder "Mail xyz (nicht die eingestellten 30 Minuten)" rein. Ich möchte aber keine Mail erhalten und habs nach mehrmaligen Versuchen aufgegeben. Auch aktualisiert er sich mit meinem Gmail Kalender, denn ich gar nicht aktualisiert haben möchte. Aber das wär nicht so schlimm, wenn er nur mal mit seinem Selbsteinstellen der Hinweise aufhören würde....

LG

Yako
 

Yakoraso

Fuji
Registriert
06.05.13
Beiträge
38
Ich denke, der Fehler war, dass der Kalender den Google Kalender nutze und nicht auf "Privat" (schätze also "lokal" gespeichert wird) eingestellt war.
Tja, was solls.

LG

Yako