• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kalender kann keine Erinnerungen erstellen

sepp_a_u

Erdapfel
Registriert
01.03.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,


ich habe mir jetzt einen Mac geholt und will dazu jetzt im Kalender Erinnerungen erstellen. Habe das bei einem Kollegen gesehen, der auf der rechten Seite im Kalender eine Spalte hat und dort Erinnerungen für die Woche/Tag hat. Dies ist bei mir nicht möglich. Ich hab mal nachgelesen und normalerweise sollte ja im im Menü 'Ablage' ein Eintrag sein mit 'Neue Erinnerung erstellen' oder 'neue Erinnerungsliste' erstellen. Jedoch wird bei mir beides nicht angezeigt. Kann mir jemand sagen wo ich das einstellen muss oder wie ich das angehen kann, damit ich das auch nutzen kann?

Viele Grüsse und danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-01 um 17.16.41.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-01 um 17.16.41.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 515

member 47315

Gast
Im Menü > Darstellung > "Erinnerungen einblenden" kannst du alle Erinnerungen anzeigen lassen.
 

sepp_a_u

Erdapfel
Registriert
01.03.13
Beiträge
3
gibt es leider auch nicht. habe ich auch schon gecheckt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-01 um 17.32.12.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-01 um 17.32.12.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 275

member 47315

Gast
Das ist richtig. Ab Mountain Lion sind die Erinnerungen in ein extra Programm "Erinnerungen" ausgelagert worden.


Dein Kollege verwendet wahrscheinlich noch iCal unter MacOS 10.6/10.7
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
144
So wie ich die Bildschirmfotos interpretiere, hast du noch keinen Kalender für Erinnungen. Den musst du erst noch erstellen.

Edit: Jetzt hab ich's auch gesehen, wir sind hier bei 10.8
 

sepp_a_u

Erdapfel
Registriert
01.03.13
Beiträge
3
ok. gibt es dann also keine möglichkeit mehr unter mountain lion die erinnerungen auch im ical anzeigen zu lassen?
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
144
Schau mal ob QuickCal was für dich ist. Versteckt sich in der Menü Leiste. Finde ich persönlich besser als iCal.
 

Darkman888

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.06.11
Beiträge
13
warum wird es denn komplizierter gemacht anstatt leichter :( ich fände die funktion auch viel besser wenn ich im Kalender die Erinnerungen anzeigen könnte... gerade bei dem vollbildmodus echt nervig... hat jemand eine Lösung??

DanKE
 

Karajan911

Golden Delicious
Registriert
30.03.11
Beiträge
7
Na ja. So schlimm ist es eigentlich doch nicht. Wenn man es unbedingt im Kalender haben möchte dann erstellt man sich hält ein Ereignis und läßt die Verfügbarkeit auf frei. Es führen ja immer mehrere Wege nach Rom. Auf jeden Fall braucht es dafür nicht ein extra Programm. Die App Erinnerungen bietet allerdings zusätzlich Möglichkeiten die mit iCal meines Wissens nach nicht mgöglich sind. Da wäre zum Beispiel die Funktion an bestimmte Sachen an definierten Orten erinnert zu werden.

Just my two Cents.