• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kalender in Verbindung mit iCloud extrem langsam

Hiernix

Golden Delicious
Moin zusammen,

hat noch wer das Problem das der Kalender seid dem Update auf 10.11 extrem langsam ist und immer wieder zwischendurch nachladen muss?

Kennt jemand Abhilfe?

Viele Grüße Christian

raven

Golden Noble
@Hiernix Bei mir läuft es normal. Ausser seit dem letzen Update von iOS9.0.2 hat das ipad it der selben AppleID ein Problem. Eintrag auf dem ipad, wird sofort überall aktualisiert. Eingabe am Kalender OSX oder Iphonde wird das Ipad nicht richtig aktualisiert.

5 Kalender in der Cloud mit Freigaben.

Wo der Fehler liegt konnt ich noch nicht ermittelln.

Assianda

Erdapfel
Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem. Kalender läuft sehr langsam und ladet immer. Ich brauche den täglich viele Male und bin am Verzweifeln.

raven

Golden Noble
Kann ich bestätigen. Zur zeit aktualisieren sich die Kalender sehr zögerlich. Für das ist bei mir ein Testkalender angelegt.

Hiernix

Golden Delicious
Hallo zusammen,

um das Thema nochmal aufzugreifen, ich hab einen meiner zwei Macs komplett neu aufgesetzt und kein Backup eingespielt, somit wurden die Daten aus der Cloud geladen, hier läuft der Kalender flüssiger. Zwar nicht so flüssig wie vor dem Update aber man kann zumindest damit arbeiten.

Viele Grüße Christian