• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kalender gesucht

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !

Ich suche eine Möglichkeit (Software, Kalender) um meinen Schichtplan für mindestens ein Jahr einzutragen.
Da ich in einem sehr unregelmäßiges Schichtsystem arbeite (3 Tage Früh, 4 Tage Mittel, 2 Tage Frei, 1Tag Nacht, 2 Tage Früh, 4 Tage Nacht, 7 Tage Frei usw.)sollte viel mit copy und paste möglich sein. Auch kurzfristige Planänderungen sollte möglich sein.

Hat jemand einen Tipp ?
Danke !!!
Otto

P.S. Exel ist nicht so mein Ding.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Äh, iCal beherrscht durchaus Copy & Paste. ich selbst arbeite auch gerne mit BusyCal, welches etwas erweiterte Funktionalität bietet.
 

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Äh, iCal beherrscht durchaus Copy & Paste. ich selbst arbeite auch gerne mit BusyCal, welches etwas erweiterte Funktionalität bietet.

Ich dachte es gibt vielleicht was spezielles für Schichtpläne !?
Google zeigt auch bloß "Schichtplanerstellerprogramme" an.
Ein Kalender in dem man leicht etwas eintragen kann und die einzelnen Tage vielleicht noch verschieden farbig gestalten kann, dass ist es, wass mir so vorschwebt.

Gruß
Otto
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Es geht denke ich mit Kalender/iCal: Du trägst den ersten Termin "Mittel" ein, gehst auf Wiederholung und Angepasst. Die Wiederholung findet in 20 Tagen statt - falls ich richtig gerechnet habe. Die gleiche Vorgehensweise für den 2., 3. usw. Termin, bis die Serie einmal erfasst ist. Das sollte es eigentlich gewesen sein.
 

speedy1979

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
18
Ich verwende auch iCal ich arbeite in einer geregelten 4er Schicht. Ich teile meinen Kalender mit meiner Frau so hat sie auch immer aktuell meine Termiene auf ihrem iPhone. Wenn du für jede Schicht eine eigene Farbe haben willst solltest du dir für jede Schicht einen eigenen Kalender anlegen und jeden eine andere Farbe zu weisen.