• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iCal] Kalender gelöscht - Yahoo Sync verweigert den Dienst

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Hallo liebe community,

bis vor ein paar Tagen waren mein iCal (unter Lion) und mein Yahoo-Kalender ein perfektes Duo. Jetzt habe ich einen Kalender in iCal gelöscht und folgende Fehlermeldung erhalten:

ical_error.png

Seitdem bekomme ich jedes Mal beim Synchronisieren diese Meldung und die Synchronisierung wird nicht durchgeführt. Auf Yahoo selbst ist der Kalender aber bereits entfernt!

Tests haben ergeben:
- Termin am iPhone eintragen, synchronisiert mit Yahoo, synchronisiert mit iCal.
- Termin in Yahoo eintragen, synchronisiert mit iCal und iPhone.
- Termin in iCal eintragen - NO WAY.

D.h. die Synchronisierung von iCal "nach draußen" ist "kaputt".

Ich habe sicherheitshalber alle Kalender (einzeln + iCal Archiv) exportiert und dann etwas herumprobiert. Neuen Kalender mit selbem Namen hinzugefügt (einmal in iCal, einmal auf Yahoo, einmal gleichzeitig) - hat nicht funktioniert. Bevor ich jetzt anfange, Accounts zu löschen und alles neu aufzusetzen, stelle ich das Problem einmal hier zur Diskussion.

Wie kann ich das lösen?

LG
casual
 
Zuletzt bearbeitet: