• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kalender gelöscht / wiederherstellen

Ceitlingirl1

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe gestern Mittag auf meinem Windows PC in Outlook meine Kalender aus der iCloud hinzugefügt.

Wollte sie dann aber doch wieder raus haben, weil ich es mir anders überlegt habe.

Bin dann in Outlook in dem Oberorder „iCloud“ auf den zu löschenden Kalender gegangen, Rechtsklick - „ Kalender löschen“ - es wurde der gesamte Kalender gelöscht, auch aus der iCloud & vom iPhone & iPad!!

Bei Outlook auf dem PC sehe ich die Kalendereinträge in der Datenbankdatei, sie lassen sich aber laut Microsoft nicht wiederherstellen.

Ich habe laut iCloud.com mehrere Kalender Backups, die sich wiederherstellen lassen. Gehe ich auf „wiederherstellen“ wird zwar angezeigt, dass es erfolgreich wiederhergestellt wurde; auf iPad und iPhone ist der Kalender weiterhin nicht vorhanden.

Ein Backup vom iPhone ist grade nicht möglich, da meine Fotos nicht mit gesichert werden und ich diese erst anderweitig sichern müsste.

Man kann soweit ich weiß kein selektives Backup aus der cloud wieder einstellen?

Mit dem Apple Support hatte ich bereits Kontakt und hier konnte man mir nicht final weiterhelfen. Wofür mache ich ein Backup in die cloud vom Kalender, wenn der nicht wiederhergestellt werden kann?

Was kann ich noch tun? Hat jemand einen Tipp?

Anhänge

• IMG_8667.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 9

Ceitlingirl1

Erdapfel

walnuss

Transparent von Croncels
Hast du auch schon mal kontrolliert ob bei deinem Kalender auch ein Häckchen gesetzt ist? Die verschiedenen Kalender findest du in der Kalender.app, unten zwischen Heute und Eingang bei Kalender.

Ceitlingirl1

Erdapfel
Hast du auch schon mal kontrolliert ob bei deinem Kalender auch ein Häckchen gesetzt ist? Die verschiedenen Kalender findest du in der Kalender.app, unten zwischen Heute und Eingang bei Kalender.
Habe ich mehrfach geprüft, der fehlende Kalender wird dort nicht angezeigt.

paul.mbp

Ralls Genet
sind die wiederhergestellten Kalender auf icloud.com sichtbar?