• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kalender freigeben (gegenseitig) für Arbeitsgruppe

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Hi,

wir möchte in einem Team von 5 Personen gegenseitig in unsere Kalender schauen können. Jeder führt seine Kalender (private und verschiedene berufliche) in iCal. Ich möchte gerne alle meine beruflichen Kalender bündeln und den anderen als meinen Kalender freigeben. Ebenso möchte ich in den Gesamtkalender der anderen sehen können. Wie kann man so etwas hinbekommen?

Auf unserem "Firmenserver" läuft zwar ein Exchange-Server, aber der Hamburger Datenschutzbeauftragte verbietet, dass wir in unsere Outlook-Klender andere Kalender abonnieren können (es gibt keinen Internetzugriff aus Outlook heraus).

Wir haben alle unsere Kalender in iCloud und können im Prinzip auch den google Kalender nutzen.

Ich freue mich über jeden Hinweis.
muetze