• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] Kalender "Erinnerung" in iCloud & iCal

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Phänomen eines "Erinnerungskalender" in iCloud, der jedoch in iCal nicht auftaucht. Dort ist halt rechts nur eine Erinnerungsleiste ohne Inhalt eingeblendet, die ich auch nicht ausblenden kann.

Wenn ich diesen Kalender "Test" in iCloud löschen will, sagt mir das Programm, dass ich nicht die Rechte habe...siehe Screenshot. Und im zweiten Shot seht ihr, dass dieser Kalender in iCal nicht auftaucht.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Danke

walbri
 

Anhänge

  • iCal Kalender.jpg
    iCal Kalender.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 440
  • iCloud Kalender.jpg
    iCloud Kalender.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 61

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was ich dir vorschlagen kann:
Lösche aus deiner Library (~/Library) / Preferences den File com.apple.iCal.plist. Nach dem Neustart des Kalenders bildet er sich wieder.
Möglicherweise hat sich da was verwurschtelt.
Wenn du deine Library nicht siehst (sie verschwindet nach jedem Update wieder), dann tippe ins Terminal
Code:
chflags nohidden ~/Library

Ist denn ICloud in iCal auch aktiviert?
Wenn du alle Kalenderdaten auf einem anderen Device hast, dann kannst du doch auch riskieren, den Kalender vollständig zu löschen und über die Cloud wieder zurück zu spielen.
Salome

Ein aktuelles Backup hast du doch so wie so?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Was ich dir vorschlagen kann:
Lösche aus deiner Library (~/Library) / Preferences den File com.apple.iCal.plist. Nach dem Neustart des Kalenders bildet er sich wieder.
Möglicherweise hat sich da was verwurschtelt.
Wenn du deine Library nicht siehst (sie verschwindet nach jedem Update wieder), dann tippe ins Terminal
Code:
chflags nohidden ~/Library

Hi Du,

danke für den Tipp, aber merkwürdigerweise taucht unter dem von Dir genannten Pfad diese plist Datei nicht auf...?!
Hast Du hierzu auch einen weisen Rat ?

Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast in der falschen Library geschaut.
Salome

/Users/DEINORDNER/Library/Preferences/com.apple.iCal.plist
 
  • Like
Reaktionen: walbri

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Klasse, viieeeeeelen Dank für Deine Hilfe & Geduld. Es hat funktioniert :)
Happy Wochenende

walbri
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke fürs Feedback. Da macht das ratschlagen (sic) wirklich Freude.
Salome