• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kalender-Einträge verschwinden vom iPhone

fdksir

Erdapfel
Hallo,
seit ein paar Monaten kann ich keine ical Einträge mehr auf dem iPhone erstellen.
Wenn ich einen Eintrag erstelle, und dann auf "fertig" klicke, erscheint er dann nicht im Kalender. Oder er erscheint für den Moment und ist weg, wenn ich das nächste Mal nachsehe.
Wenn ich zufälligerweise einen neuen Termin für den selben Zeitraum einstelle, erscheint der alte Termin wieder - beide Termine verschwinden kurz drauf aber wieder.
Auch die Synchronisierung mit dem Mac klappt nicht mehr. Einträge vom Handy kommen auf dem Mac nicht an - umgekehrt funktioniert es aber.

Kennt jemand diese Problematik und kann behilflich sein?
Danke.

Floyd05

Querina
Einfach mal alle entsprechenden Geräte von iCloud abmelden und nach ein paar Minuten peu à peu wieder anmelden (oder auch nur iCal unter iCloud abmelden). Manchmal spinnen die Synchrondienste, das kann vorkommen, meist legt sich das nach entsprechnder Vorgehensweise wieder. Termine dann einach mal im Web anlegen und abwarten. Ggf. auch mal die Einstellungen bezüglich Push oder Zeitintervall überprüfen.