Hallo zusammen,
mich interessiert folgendes:
Macht es irgendeinen Unterschied, ob ich meine Google-Kalender
Habe beides ausprobiert, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Leider habe ich hierzu im Internet aber auch nichts gefunden (viel hingegen über Unterschiede zur Exchange-Einrichtung).
Ich denke daher, dass es sich im Prinzip in beiden Fällen um CalDAV-Sync handelt.
Wenn das jedoch stimmen sollte, frage ich mich, wieso es dann zur Kontaktsynchronisierung keine Option bei der "Google Mail"-Einrichtung gibt und hier das Anlegen eines CardDAV-Accounts zwingend ist.
Weiß da jemand mehr zu?
Freue mich auf eure Antworten.
Alles Gute
mich interessiert folgendes:
Macht es irgendeinen Unterschied, ob ich meine Google-Kalender
- mit der Option "Kalender" in einem über "Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Account hinzufügen > Google Mail" eingerichteten Account synchronisiere oder
- dazu einen extra eingerichteten CalDAV-Account ("Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Account hinzufügen > Andere > CalDAV") nutze?
Habe beides ausprobiert, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Leider habe ich hierzu im Internet aber auch nichts gefunden (viel hingegen über Unterschiede zur Exchange-Einrichtung).
Ich denke daher, dass es sich im Prinzip in beiden Fällen um CalDAV-Sync handelt.
Wenn das jedoch stimmen sollte, frage ich mich, wieso es dann zur Kontaktsynchronisierung keine Option bei der "Google Mail"-Einrichtung gibt und hier das Anlegen eines CardDAV-Accounts zwingend ist.
Weiß da jemand mehr zu?
Freue mich auf eure Antworten.
Alles Gute