• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Kalender-Einrichtung über Option im "Google Mail"-Account vs. CalDAV?

3rv1s

Erdapfel
Hallo zusammen,

mich interessiert folgendes:

Macht es irgendeinen Unterschied, ob ich meine Google-Kalender
  • mit der Option "Kalender" in einem über "Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Account hinzufügen > Google Mail" eingerichteten Account synchronisiere oder
  • dazu einen extra eingerichteten CalDAV-Account ("Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Account hinzufügen > Andere > CalDAV") nutze?

Habe beides ausprobiert, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Leider habe ich hierzu im Internet aber auch nichts gefunden (viel hingegen über Unterschiede zur Exchange-Einrichtung).

Ich denke daher, dass es sich im Prinzip in beiden Fällen um CalDAV-Sync handelt.

Wenn das jedoch stimmen sollte, frage ich mich, wieso es dann zur Kontaktsynchronisierung keine Option bei der "Google Mail"-Einrichtung gibt und hier das Anlegen eines CardDAV-Accounts zwingend ist.

Weiß da jemand mehr zu?

Freue mich auf eure Antworten.

Alles Gute