• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kalender dreifacheinträge, Iphone 5s

Rene_Linz

Erdapfel
Hi Leute,

Schön langsam verzweifle ich. Ich habe auf meinem IPhone, und NUR auf meinem IPhone alle Termine doppelt oder dreifach.

Private Eingaben wie zb.: Dienstag Training 18:00 - 19:00 --> doppelt
Alle Geburtstage --> dreifach
Meine Termine von der Uni (Exchange Server) --> doppelt

Ich habe auch schon alle Tipps ausprobiert welche ich seit 4 Wochen im Internet finde. Unter "Kalender" sind alle Häckchen gesetzt also bei Univeristät, alle bei iCloud und unter "Andere" die Geburtstage.

Auf meinem Macbook sind die Termine einfach! Ich habe mir den ICloud Kalender angesehen (mit meiner Appel ID, hier sind nur die Privat Termine einfach drinnen, jedoch ohne Uni...)

Ich habe schön des Öfteren aktualisiert. Ich habe die Termine der Uni gelöscht, und neu raufgeladen, hatt dann mal funktioniert, für 2 Tage!

Gibt es hier irgendwie eine logische Erklärung. Ich bin mir sicher es geht hier um gar nicht viel. Ich komm jedoch nicht drauf, weshalb ich mich nun auch entschlossen habe, mich hier bei euch zu registrieren.

Danke vorab für die Hilfe,
René (PS: Suchfunktion hier hat mir ebenfalls nicht geholfen)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, welche Kalender synchronisierst Du mit dem iPhone ( Kalenderapp aufrufen, > unten dann "Kalender" auswählen > dann schauen was angehakt ist (evtl. hast Du da was doppelt!?)

Wegen der Geburtstage würde ich in den Kalendereinstellungungen,s.o., "Geburtstage" auswählen. Dann nimmt das iPhone die Daten deiner Kontakte (iMac etc. natürlich auch) und zeigt sie Dir an. Kannst dich dann sogar erinnern lassen. Wenn Du das so machst brauchst du keine weiteren Geburtstagsdaten mehr synchronisieren, Du musst lediglich die Daten deiner Kontakte-App pflegen.

Wenn die Einstellungen soweit ok sind und trotzdem doppelt, solltest du:

> Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > in den betroffenen Accounts > Kalender abwählen. Wichtig ist dann natürlich das Du die Daten vom iPhone entfernst!!! (Wird nachgefragt) Sonst hast du alles doppelt!
Anschl. wieder den Account anwählen und neu synchronisieren, dann sollte es passen!

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Manni :)