• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Kalender auf Serveraccount bewegen

gschneusig

Erdapfel
Fast alles funktioniert seit dem Wechsel zu Mavericks. Ausser der Kalender auf dem Macbook Pro, der meldet ständig dass er auf den Serveraccount bewegt werden soll.
Wie kann ich das abstellen? Auf dem iphone habe ich via iCloud die richtige Anzeige und kann auch Termine einsetzen. Auf dem Macbook ist alles blockiert, obwohl im Hintergrund die richtige Anzeige erscheint.

learnenglish

Erdapfel
1. Force quit iCal and Reminders.

2. On your computer, unlink Calendars and Reminders from iCloud:

> System Preferences > iCloud > Uncheck Calendars AND Reminders

(I did this because my Reminders uses my Calenders; I set deadlines for reminders, etc. Also, because my reminders weren't syncing with my iCloud as they should.)

3. It'll ask if you want to delete the calendar and reminder events from your computer. Say yes because you should already have the most up-to-date copy on your iCloud.

4. Open iCal. (in programs) It should no longer display the "moving calendars to server account" message.

5. Add your iCloud account to iCal.

> Calendar > Add Account... > iCloud > Sign in with Apple ID and PW

6. Give it a minute to update. You should see all your iCloud calendar events with no error message.

7. Quit iCal. Open Reminders in programs.

8. Add your iCloud account to Reminders.

> Reminders > Add Account... > iCloud > Sign in with Apple ID and PW

9. Test the two programs by adding test events and reminders to see if they show up on your iPhone and your Macbook.

Reaktionen: gomez