- Registriert
- 19.01.13
- Beiträge
- 144
Ich habe ein iPhone 4 und iOS 5.1.1. Ich benutze keine iCloud und synce per Wlan oder Kabel.
Folgendes Problem seit 1-2 Monaten:
Wenn ich einen neuen Eintrag auf dem iPhone im Kalender erstelle, dann wird der Kalender nicht auf iCal gesynct, d.h. alles was ich im Telefon erstelle, nur im Kalender geht nicht ins iCal. Was ich hingegen im iCal erstelle, wird auf beim nächsten Sync auf das iPhone übertragen.
Und was mir noch viel eher aufgefallen ist: Wenn ich einen bestehenden Kalender-Eintrag editiere, also bspw. die Zeit ändere, sind nach dem nächsten Sync 2x Einträge da: der Eintrag der vorher da war, und ein neuer mit geänderter Zeit. Würde ich den noch einmal editieren, taucht ein dritter auf. usw.
Ich habe schon alles probiert, auch im iTunes gesagt bitte alles auf dem iPhone einmalig ersetzen. Allerdings fragt er mich nach dem Sync nach Unstimmigkeiten im Kalender, die behoben werden sollen und helfen tut das auch nicht. Was kann ich noch tun?
Wie gesagt ich nutze keine iCloud, die ist deaktiviert und vor 2 Monaten ging es auch noch, könnte mir evt. nur vorstellen, dass es an 5.1.1. liegt, weil vorher 5.0.1. drauf war und es glaube ungefähr in dem Zeitraum begonnen hat.
Folgendes Problem seit 1-2 Monaten:
Wenn ich einen neuen Eintrag auf dem iPhone im Kalender erstelle, dann wird der Kalender nicht auf iCal gesynct, d.h. alles was ich im Telefon erstelle, nur im Kalender geht nicht ins iCal. Was ich hingegen im iCal erstelle, wird auf beim nächsten Sync auf das iPhone übertragen.
Und was mir noch viel eher aufgefallen ist: Wenn ich einen bestehenden Kalender-Eintrag editiere, also bspw. die Zeit ändere, sind nach dem nächsten Sync 2x Einträge da: der Eintrag der vorher da war, und ein neuer mit geänderter Zeit. Würde ich den noch einmal editieren, taucht ein dritter auf. usw.
Ich habe schon alles probiert, auch im iTunes gesagt bitte alles auf dem iPhone einmalig ersetzen. Allerdings fragt er mich nach dem Sync nach Unstimmigkeiten im Kalender, die behoben werden sollen und helfen tut das auch nicht. Was kann ich noch tun?
Wie gesagt ich nutze keine iCloud, die ist deaktiviert und vor 2 Monaten ging es auch noch, könnte mir evt. nur vorstellen, dass es an 5.1.1. liegt, weil vorher 5.0.1. drauf war und es glaube ungefähr in dem Zeitraum begonnen hat.