• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kalender App: Mehrere Kalendereinträge mit speziellem Kalender erstellen

extasic

Roter Delicious
Hi,

ich habe mehrere Kalender in OSX ML eingerichtet: Privat, Büro, Familie, ...

Nun mache ich am Ende der Woche immer die Planung für die nächste Woche, trage also "stapelweise" mehrere Termine ein. Dies mache ich, in dem ich die Wochenansicht öffne, und die Termine mit gerückter linker Maustaste auf die entsprechenden Zeitbereiche ziehe.
Leider wird der Kalendereintrag so immer mit dem Standardkalender erzeugt. Auch die "Schnelleingabe", also das [+] oben links verwendet die Standardeingabe.

Kennt ihr einen Trick, wie man - ohne immer gleich den Standardkalender zu wechseln - schnell in der Kalender App mehrere Termine mit einem anderen als dem Standardkalender anlegen kann? Ich hatte ursprünglich gehofft, dass ein einfaches Markieren des entsprechenden Kalenders in der linken Seitenleiste reicht, tut es aber nicht.

Danke im Voraus!