• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kalender APP iOS: Zeit zum Aufbrechen geht nicht mehr

StillMacUser

Adams Apfel
Hallo Zusammen,

Setting: iPhone 13, iOS 18.3.1
App: Kalender
Konfiguration Kalender: Ortungsdienste sind eingeschaltet
Ziel: Eintrag erstellen, der die Wegzeit zu einem Ziel berücksichtigt
Fehlerbild: Unter Hinweis kann ich nicht mehr "Zeit zum Aufbrauchen" auswählen (ist ausgegraut bzw. durchgestrichen)
Fehlermeldung: sowohl in der App, als auch unter Einstellungen > APP > Kalender > kommt folgende Fehlermeldung und der Knopf ist inaktiv

IMG_5445A6929E9A-1.jpeg

Was soll das sein? "Ortungsdienste für Hinweise & Automationen für Kurzbefehle deaktiviert"...? Hä? Was hat die Kurzbefehle App damit zu tun? Und: darin lässt sich diesbezüglich nichts konfigurieren (Unter Datenschutz&Sicherheit > Ortungsdienste taucht Kurzbefehle gar nicht auf :confused:...).
Stehe auf dem Schlauch - jemand ne Idee?

Danke

StillMacUser

Adams Apfel
Ich könnte schwören, dass das mal halbwegs funktioniert hat. Jetzt habe ich ein Ziel in 4km Entfernung im Kalender, möchte das zu Fuss erreichen (nach Karten ca. 45min) und was macht die blöde App? Erinnert mich erst lange, nachdem ich los gelaufen bin, dass es in 10 min Zeit ist, los zu laufen… so ein Mist. Muss man das noch irgendeine Einstellung vornehmen oder wie?