Ich habe seit iOS 17 folgendes Problem mit der Apple Kalender-App: bei Dauerterminen wie bspw. Geburtstagen erstellt die App nun eine Einladung, die ich offensichtlich an mich selbst schicke. Das heißt, der entsprechende Termin taucht im Kalender unter „Eingang“ als Einladung auf, die ich nie erstellt habe Man bekommt das nur weg, wenn man auf Annehmen - Vielleicht - Ablehen klickt, gefolgt von dem Fehlerhinweis „deine Antwort konnte nicht gesendet werden“. Es handelt sich explizit um Einladungen, nicht um die normalen Terminerinnerungen (die ja erwünscht sind) und diese Einladungen werden ja auch mit dem roten Punkt am App-Symbol angezeigt. Das ist unerwünscht und nervt mich tierisch. Eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden oder ich stehevauf dem Schlauch. Wie gesagt, das tritt erst seit iOS 17 auf, vorher hatte ich das noch nie.
Ich nutze den Outlook-Kalender/Microsoft 365 in der Apple Kalender-App, hier werden diese Einladungen erstellt. In Outlook selbst (PC) sind keine solche Einladungen vorhanden, ich habe da auch nichts geändert. Die Termine gibt es schon seit Jahren (Geburtstage etc.)
Vielleicht hat jemand ne Lösung dafür parat?
Ich nutze den Outlook-Kalender/Microsoft 365 in der Apple Kalender-App, hier werden diese Einladungen erstellt. In Outlook selbst (PC) sind keine solche Einladungen vorhanden, ich habe da auch nichts geändert. Die Termine gibt es schon seit Jahren (Geburtstage etc.)
Vielleicht hat jemand ne Lösung dafür parat?