• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kalender Anzeige

Zikx

Granny Smith
Hallo zusammen, ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.
Ich habe ein iPhone 5s und habe dort mein Google Kalender eingebunden. Nun habe ich aber das Problem das zb
Geburtstage und andere Eintragungen aus meinem Kalender nicht auf dem iPhone angezeigt werden wenn ein Termin
ansteht. Ich habe schon geschaut aber weiter nichts gefunden was mein Problem beheben könnte. Wäre ja schön wenn
mir das Telefon anzeigen könnte wenn jemand Geburtstag hat oder sonst ein Termin ansteht, am besten auf dem
Lockscreen. Ich hoffe sehr dass das iwie geht beim iPhone. :)

Vielen Dank schon mal.

MfG

EnfantTerrible

Damasonrenette
Das ist ein Benachrichtigungsthema von dem Kalender. Kenne mich leider mit dem Google Kalender nicht aus. Aber ich denke das wird wie in jedem Kalender (Exchange oder iCloud) mit Erinnerungen gemacht.
Ich persönlich habe die Geburtstage meiner Kontakte im Kontakt selbst eingespeichert, die wurden dann in eignem Geburtstagskalender zusammengefasst und dieser erscheinen dann je nach Einstellung auf dem Lockscreen oder in der Mittelungszentrale

Zikx

Granny Smith
Also in der Hauseigenen Kalender App von Apple stehen die Termine ja alle drin, ich bekomme halt nur keine Erinnerungen angezeigt.

EnfantTerrible

Damasonrenette
Und in dem Termin selbst ist die Erinnerung gesetzt?
Unter Einstellungen => Mittelungen => Kalender etwas aktiv?
Dann solltest du auch eine Benachrichtung bekommen

implied

Melrose
Kalender - Einstellungen - Allgemein : Geburtstagskalender einblenden
Kalender - Einstellungen - Hinweise - Geburtstage : Benachrichtungszeit einstellen

Ob aber Geburtstage aus dem Google-Kalender folgerichtig als "Geburtstag" übertragen werden, kann ich nicht sagen.
Die Geburtstage, die Kalender.app sonst anzeigt, stehen auch so im Adressbuch (Kontakte.app)

Werden die Geburtstagseinträge aus Google als "Ereignis" übertragen könntest Du in Kalender - Einstellungen - Hinweise generell alle Ereignise anzeigen lassen.

Chacka

Zikx

Granny Smith
Also ich habe es nun soweit hinbekommen, Allerdings wird es mir auch nur in der Mitteilungszentrale angezeigt, kann man sich das auch auf dem Lockscreen anzeigen lassen?

Zikx

Granny Smith
Vielen lieben Dank Euch. Ich werde es beim nächsten Termin sehen ob alles richtig klappt. :)

MfG

dbrune

Ananas Reinette
Hat es geklappt? Kannst ja auch einen Termin testweise erzeugen.