• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

KabelDeutschland und APE

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Hallo Community

Ich habe Internet & Telefon 100 für 19,90 und zahle für die geliehene FritzBox 6460 5,00 euro monatlich.
Nun möchte ich mir die 5€ monatlich (60€ jährlich) für die FritzBox von KD sparen.

Mein WLan läuft bereits jetzt über Lan an die FritzBox und dann über die AirPortExpress Station.

Meien Frage:
Kann ich die AirPortExpress Station einfach an den kostenlosen Kabelrouter anschließen? Dieser hat 4 Lan-Anschlüsse. Das würde mir ausreichen und über einen davon könnte ich die APE anschließen und so ein WLan für iPhone und iPad einrichten.
Ist das genau so sicher wie mit der FritzBox?
Bleibt die Geschwindigkeit gleich? Aktuell habe ich zu 80% 12,5 MB/s down. (Abend etwas weniger)
Eigentlich nutze ich keine der Funktionen meiner Fritzbox.

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Hast du auch diese große Schwarze Box wo das weiße Kabel rein geht? Bleibt die?
Ich verstehe nicht genau warum man bei KD zwei Boxen hat.

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Die wollen 30 euro für den Austausch. -.-

Welchen Router würdet ihr mir für wenig Geld empfehlen? Für 30 euro kann ich lieber mir meinen eigenen kaufen, oder?

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Ich hab gerade einen TP-Link Router von FreiFunk gefunden.
Ich müsste da nur ein anderes Image drauf spielen.
Model: TL-WR841ND.

Wie spiele ich da jetzt ein normales Image drauf? Dann hätte ich das gelöst. =D