• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kabel TV über MacBook Pro

gerrard

Granny Smith
Registriert
29.11.11
Beiträge
16
HI zusammen,

ich zieh in 4 Wochen nach Oslo in eine Studentenbude (11 qm) und möchte auf Grund der Größe meinen Fernseher nicht mitnehmen (habe nur ne Röhre und kann mir keinen neuen Flatscreen leisten).
Ich weiß dass ich einen Kabelfernsehanschluss im Zimmer haben werden - nun die Frage: wie, wenn überhaupt, kann ich so fernsehen über mein MacBook?
Geht das mit einem simplen Adapter oder muss ich da mehr beachten?

Danke und Gruß
gerrard
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Elgato wird hier als Anbieter gerne empfohlen, ob es auch etwas für Kabel-Nutzer gibt, weiß ich leider nicht.
 

gerrard

Granny Smith
Registriert
29.11.11
Beiträge
16
...Danke schonmal.
Aber wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, brauch man ja eine Antenne. Die habe ich ja nicht, einfach ein Kabel, das aus der Wand kommt. Oder seh ich das falsch?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der Stick kann laut Beschreibung DCB-C verarbeiten, also sollte das passen.
Steht aber in den Details auch beschrieben.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Funktioniert, Kabel aus Wand an Elgato-TV und glücklich sein über das schöne Fernsehbild.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Und das sehr zuverlässig, egal wo ich auf der Welt war und worüber das Fernsehsignal empfangen wurde, konnte ich auf ein klares Bild setzen.
Es gibt auch deutlich billigere Sticks, jedoch bin ich von dem hier überzeugt und kann ihn vorbehaltlos empfehlen.
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Hallo!
Ich nutze selbst den Elgato Hybrid Stick und bin sehr zufrieden damit.
Wichtig ist, das man verschlüsselte Programme damit nicht ohne Zusatzhardware wiedergeben kann. Bei uns im Kabel sind die Privaten verschlüsselt. Um die anzuschauen gib/gab es einmal ein Zusatzgerät, das die Karte des Kabelanbieters aufnimmt. Habe ich jetzt persönlich nicht.
Vielleicht kannst du dich vorher informieren ob das Kabelnetz in der neuen Wohnung verschlüsselt ist, das schützt vor einer Fehlinvestition.
Ansonsten kann man Elgato und die Software Eye-TV nur empfehlen.

VG Bidone