• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kabel iMac Mid 2011

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Hey Leute,
hab einen iMac Mid 2011 gekauft und hab da mal ne Frage: Das Ladekabel sollte doch eigentlich einen runde Form haben wie der Anschluss auf der Rückseite. Dieses Kabel passt zwar rein aber ist Eckig am Ende...

Gruß
m1LLo
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ich weiß zwar nicht was du mit "eckig am Ende" meinst. Aber als Stromanschluss für einen iMac wird ein Kabel mit handelsüblichem Kaltgerätestecker Typ C14 verwendet. Die runde Scheibe am Stecker des originalen Kabels dient nur zu Designzwecken um das Anschlussfeld abzudecken und ist für die Funktion unmaßgeblich.

MACaerer
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Das ist schon klar aber das Kabel dieses iMacs hat eben diese Runde Abdeckung nicht ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ich glaube zwar nicht, dass es das originale Apple-Kabel für den iMac als Ersatzteil gibt, aber vielleicht findest du bei einem Apple-Service-Partner ein solches. Wenn nicht: So oft schaut man einem iMac nicht auf den Hintern als dass das eine große Rolle spielen sollte. :cool:

MACaerer
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Wollte eigentlich nur wissen ob ich von Verkäufer das richtige Kabel mitbekommen habe ;)

Gruß
m1LLo