• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kabel für Verbindung von macbook zu TV?

**nudel**

Golden Delicious
Hallo!

Ich habe ein Macbook Pro und zwei Fernseher. Einen Sony Bravia, und einen Sony Trinitron. Ich würde gerne selbst gemachte Filme auf meinem Mac abspielen und diese auf die Fernseher übertragen können (auch in HD) um ein großes Bild zu haben.(Übertragung mit Bild und Ton natürlich)
Welches Kabel brauche ich dafür? Und weiß jemand in welchem Preisrahmen sich so ein Kabel bewegt, und wo ich es bekomme?

Vielen Dank für Antworten! :)

Liebe Grüße

**nudel**

deloco

Weißer Winterkalvill
Du brauchst ein Minidisplay zu HDMI (Ich gehe mal davon aus dass deine Fernseher HDMI haben?). Ich bin mir nicht so sicher bei welchen MacBooks inzwischen auch der Ton damit übertragen wird… Musst du einfach mal selber testen oder nachlesen. Notfalls brauchst du eben noch ein passendes Audiokabel…
Die Preisspannen für solche Kabel gehen wie bei allen Kabeln so weit auseinander, dass man nur sagen kann: Zwischen 5€ und 500€ je nach Länge, Qualität und Händler…

Loooki

Beauty of Kent
Ton wird ab den 2010er MBPs übertragen. Ansonsten gibt es auch MDP + USB -> HDMI (mit Ton) Adapter... kosten alleridngs einiges mehr..

kook1986

Jamba
will dir jetzt keine angst machen, hab aber selbst ein bravia (toller fernseher übrigens) und hab mein macbook (late 2009 also ohne ton) per hdmi angeschlossen, allerdings mit einem schlechten bild, sprich:
als desktop erweiterung war das bild super unscharf und die farben unecht, texte lesen nicht möglich... und als gespiegelter desktop hat er zwangsläufig die auflösung meines kleenen 13'er books übernommen und wollte einfach nicht die fullhd auflösung akzeptieren. nach einigem rumprobieren mit den einstellungen hab ich ein halbwegs vernünftiges bild hinbekommen aber das wahre ist das nicht...

ps. hab den orginal minidisplay zu hdmi adapter und ein sehr gutes hdmi kabel, daran kanns, sollte, es also nicht liegen.

viel erfolg dennoch, würde mich interessieren wie dein ergebnis aussieht

Raziel1

Raisin Rouge
Nun gute HDMI Kabel gibts eh nicht wirklich. Entweder es kommt ein Signal oder nicht. Bei den HDMI Kabeln werden die Leute ziemlich abgezockt obwohl es eigentlich ein digitales Signal ist.

Wundert mich aber das du so ein schlechtes Bild hattest. Bist du sicher das nciht diverse Bildverbesserer eingeschaltet waren am Fernseher? War bei meien Philips nämlich auch so. Von Farvverstärkern etc, musste ich alles abdrehen da sonst das Bild eine Katastrophe war

kook1986

Jamba
danke für den tipp Raziel, werde das mal die tage in ner ruhigen minute testen... hab irgendwann entnervt aufgehört rumzuprobieren

breze28

Altgelds Küchenapfel
Es gibt zwar minidisplayport zu hdmi-Kabel, aber die übertragen meistens keinen Ton.
Die Lösung ist ein Minidisplayport zu hdmi-Adapter und dazu ein billiges hdmi-Kabel.
Du braucht allerdings ein 2010er erschienenes MBP, sonst wird das nichts mit dem Ton über den Minidisplayport.

Das ist ein guter Adapter + dazu am besten ein billiges hdmi-Kabel (zB. Amazon basic)
http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B003ORJOX0

Und hier eins der besagten Kabel
http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B003H8YTPY