• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Kabel Deutschland - Ein Witz!

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hallo, das wollte ich Euch mal erzählen:

Kabel Deutschland hat mir gestern eine Rechnung zukommen lassen. Soweit so gut - ist ja nichts außergewöhnliches.

Der Rechnungsbetrag belief sich auf 55 Cent

OK, alles klar - wenns halt so ist. ABER dazu kam noch eine Selbstzahlerpauschale von 1,50 Euro dazu! WOW - da frage ich mich wo die Verhältnismäßigkeit ist?

Naja, zahlen werde ich wohl müssen um nicht noch Mahngebühren zu kassieren - aber das wollte ich einfach mal geschrieben haben.

Mein Fazit: NIE wieder Kabel Deutschland - aus der Historie welche ich hier nicht erwähnen möchte drängt sich mir der Gedanke von Mafia-Methoden auf!

Einen schönen Tag noch

EDIT: jetzt könnte der eine oder andere sagen "55 Cent x Kundenstamm ist schon eine Summe", Ok, das ist aber auch das einzige was ich als Argument gelten lassen würde.
Dennoch! Think!

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Naja Verhältnismäßig mag das nicht sein, aber es wird ja in den AGB so festgelegt gewesen sein.
Nun weiß ich nicht ob die Rechnung bei Kabel Deutschland auch höher sein kann als diese 55 Cent.
Wenn dies so ist würde ich vermuten die 1,50 € sind halt für alle Selbstzahler festgelegt.
Man muss auch sehen, dass der Aufwand den Geldeingang zu kontrollieren jedes mal der selbe ist, ob es nun 55 Cent sind oder 10 €. Angenehmer ist es natürlich für die Firma, wenn sie selbst einziehen kann, dann ist der Kontrollaufwand nicht nötig.

_linx_

Kleiner Weinapfel
Ich würde eher meinen, 1.50 € mal Kundenstamm ist eine Summr, die fast dem dreifachen des eigentlichen Rechnungsbetrages entspricht.