• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kabel Alternative

Yakoraso

Fuji
Registriert
06.05.13
Beiträge
38
Mittag,

ich habe einen Full HD Bildschirm meines Bruders, denn ich als TV von meinem Apple TV ansteuern lassen möchte. Dieser Bildschirm lässt sich aber nur via DVI ansteuern und der Apple TV hat ja nur HDMI. Da ich auch was hören möchte, hab ich nach einigem Suchen diesen Adapter gefunden:
http://store.apple.com/de-edu/produ...-mirroring-für-vga-projektoren-kabel?fnode=51

Gibt es so etwas auch im Preisbereich um die 20 Euro? Für so ein Kästchen 60 Euro dünkt mir ein wenig viel.

LG

Yako
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Der Adapter, welchen du verlinkt hast ist für VGA... Abgesehen davon weiß ich nicht wie du suchst. Selbst eine Suche nach "HDMI auf DVI Adapter" ergibt bei Google endlos viele Treffer.

Was du jedoch suchst ist HDMI auf DVI. Denk aber daran, dass DVI keinen Ton überträgt.
 

Yakoraso

Fuji
Registriert
06.05.13
Beiträge
38
Genau das meinte ich. VGA oder DVI wär nicht so wild. Aber eben der Ton sollte dann über einen eignen Kabel weitergesendet werden. Gesplittet, wäre da wohl das richtige Wort.
Stummfilme würde ich ungern anschauen müssen.
Sry, falls ich mich ein wenig falsch ausgedrückt habe.

LG

Yako
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ich habe nur DVI auf HDMI Adapter mit Ton gesehen, da muss man aufpassen da diese Kabel nicht Dual Link fähig sind und nur in die eine Richtung funktionieren ...
 

Yakoraso

Fuji
Registriert
06.05.13
Beiträge
38
Scheint also so, als wäre der verlinkte Adapter von mir die einzige Möglichkeit, oder habe ich da jetzt was missverstanden?

LG

Yako