• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

.JPG .jpg groß und Kleinschreibung

vip24

Erdapfel
Moin Moin, ich nutze das Programm Fotos und Fotos von meinem iPhone auf meinem Mac zu importieren.

Nun habe ich Fotos aus dem Programm Fotos per Maus auf den Desktop gezogen. Manche Bilder haben eine groß geschriebene .JPG Endung und manche eine .jpg kleine. Hat das was zu bedeuten? Und wenn ja, was?

Macbeatnik

Golden Noble
Unterschiedliche Aufnahmegeräte zum Beispiel können ein Grund sein oder auch verschiedene Bildbearbeitungsprogramme oder sonstige unterschiedliche Importgeschichten.

Willkommen im Forum

MACaerer

Charlamowsky
Beim üblichen Mac-Dateiformat MacOs extended (jornaled) wird nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden. Daher ist die Schreibweise der Extensions egal. Es sein denn du hast beim Einrichten des Boot-Laufwerks die Dateiformat-Variante Mac Os extended (Groß- und Kleinschreibung und Journaled) verwendet. Das kann allerdings bei bestimmten Programmen (speziell Adobe !) Probleme bereiten.

MACaerer

• Like
Reaktionen: dg2rbf

vip24

Erdapfel
Danke für die Antworten. 20-30 wurden mit dem iPhone ganz normal aufgenommen. Beim Export sind manche Endungen halt und andere klein geschrieben. Hat mich halt nur gewundert.