• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

jpg in gif ändern

Glenic

Gala
Hallo,

habe über die SuFu leider keine Antwort gefunden... meine Frage ist:

Wie kann ich ein Bild in iPhoto (Version 8.1.2.), das hier als .jpg liegt, in ein .gif verwandeln?

Danke für Eure Antworten!

Macbeatnik

Golden Noble
Indem du zum Beispiel in iPhoto für die Bildbearbeitung einen externen Editor/Programm nutzt, der dann wiederum in der Lage ist das Bild in gif umzuwandeln.

Glenic

Gala
Okay, Danke. Ich dachte, iPhoto kann das und ich wäre nur zu blöd.
Beim googlen habe ich im App Store den "Image Converter" gefunden- so etwas meinst Du, oder?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Warum möchtest du denn ein JPEG in ein GIF verwandeln, wenn ich Fragen darf?

Macbeatnik

Golden Noble
Ja, so etwas, wenn es dann das umformen beherrscht.
Du kannst auch aus dem iPhoto hauptfenster das Bild zum Beispiel. Auf den Desktop ziehen, iPhoto erstellt dann eine kopie auf dem Desktop und dieses Bild dann mit dem Tool deiner Wahl bearbeiten, nur falls du das .gif dann nicht in der iPhoto Library haben willst.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Ich frage mal einfach so dazwischen:
Konnte das nicht früher auch Vorschau? Ich wollte das jetzt gerade einmal testen und beim Exportieren stehen mir sehr wenig Formate zur Verfügung, auch kein .gif. Ich meine aber das schon einmal mit Vorschau gemacht zu haben.

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Das kann Graphicconverter auch und noch vieles mehr ;) Die alte Version gibt es immer noch kostenlos: klick-mich

Glenic

Gala
Danke für Eure Antworten!

chironex: der Gutscheincode ist leider abgelaufen, und für eine einmalige Aktion schaue ich, ob's günstiger oder kostenlos geht.

Dennis: Vorschau kann zwar konvertieren, aber nicht in gif.

nightkrwler: ich möchte eine E- Mail Vorlage aus Apple Mail verwenden, die nur einen Platzhalter für ein einziges Foto hat. Ich möchte aber gerne zwei Bilder in der Mail unterbringen, und da ich gemerkt habe, dass ich in den Text- Bereich gifs ziehen kann, dachte ich, dass das Umwandeln des Bildes die einfachste Lösung ist.

Das Programm aus dem App- Store gibt es übrigens nicht mehr... ich suche mal weiter. Danke für Eure Mühe!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wird halt dann nicht allzu schön werden, da GIFs auf 256 Farben beschränkt sind und dadurch gerade für Fotos nicht wirklich geeignet sind.

Hast du probiert, ob es evtl. auch mit anderen Formaten (etwa PNG) klappt?

Glenic

Gala
Guter Tipp- PNG klappte zwar nicht, aber beim Umwandeln mit Vorschau habe ich gesehen, dass man doch in gif wandeln kann- obwohl die Hilfe etwas anderes behauptet.
Vielen Dank!!

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Oh ... stimmt ... habe es gerade getestet :(

Aber: download der "Testversion" ist dennoch kein Problem.

Einzige Einschraenkung (Zitat der Hersteller Seite):

*Einschränkung: bei der unregistrierten Version wird der Start etwas
verzögert, und Sie können Stapelverarbeitungsfunktionen nicht nutzen.

Du kannst das Tool ja einmal ausprobieren, auch wenn Dein Problem jetzt eigentlich erledigt ist ;)
http://www.lemkesoft.de/xd/public/content/index._cGlkPTM0MA_.html