Nachdem die Public Beta ja nun draußen ist und der finale Release immer näher rückt, mag ich Euch mal ein paar lustige Varianten der Aussprache des neuen Betriebssystems zum Besten geben, die ich in der letzten Zeit immer häufiger höre.
Da ich der korrekten Lautsprache nicht mächtig bin, schreib ich es wie man es hört, wenn es gesprochen wird.
Die häufigste Variante ist wohl:
Johsemeit
gefolgt vom in Unkenntnis ausgesprochenen englischen Y:
Dschohsemeit
Einige selbsternannte Muttersprachler wissen jedoch ganz genau, dass ein "e" eher stumm ausgesprochen wird und kommen so auf das fantastische:
Jossmitt oder Dschossmitt
Für andere Wissende ist das "e" sprachlich gesehen beim "i" anzusiedeln, was zumindest für den letzten Teil des zu suchenden Wortes schon mal in Ordnung wäre. Raus kommt dabei allerdings:
Johsemeiti oder Johsemitti
Mein absoluter Favorit ist allerdings:
Weijosimeit

Ähnliche Erfahrungen in Eurem Umfeld?
Da ich der korrekten Lautsprache nicht mächtig bin, schreib ich es wie man es hört, wenn es gesprochen wird.
Die häufigste Variante ist wohl:
Johsemeit
gefolgt vom in Unkenntnis ausgesprochenen englischen Y:
Dschohsemeit
Einige selbsternannte Muttersprachler wissen jedoch ganz genau, dass ein "e" eher stumm ausgesprochen wird und kommen so auf das fantastische:
Jossmitt oder Dschossmitt
Für andere Wissende ist das "e" sprachlich gesehen beim "i" anzusiedeln, was zumindest für den letzten Teil des zu suchenden Wortes schon mal in Ordnung wäre. Raus kommt dabei allerdings:
Johsemeiti oder Johsemitti
Mein absoluter Favorit ist allerdings:
Weijosimeit

Ähnliche Erfahrungen in Eurem Umfeld?