• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Jetzt offiziell: Apple überarbeitet Führungskraft-Übersicht, Phil Schiller ist nun Fellow

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
Greg-Joz-Joswiak-700x400.png


Jan Gruber
Bereits im August angekündigt, nun endlich offiziell - Apple hat seine Webseite im Bezug auf hauseigenen Führungskräfte aktualisiert. Nun scheint Phil Schiller als sogenannter Fellow auf, während Greg Joswiak den größten Teil seiner Agenden übernehmen wird.

Der Strategiewechsel wurde bereits im August bekannt gegeben, Phil Schiller zieht sich damit langsam aus seiner Rolle im Bereich Marketing zurück. Damit wird Greg Joswiak neuer Senior Vice President of Worldwide Marketing. Spannend bleibt inwiefern sich Schiller tatsächlich aus dem Unternehmen zurückziehen wird, für gewöhnlich hat Schiller beispielsweise mindestens ein iPhone jedes Jahr direkt präsentiert. Sehen wir dieses Jahr Joz? Wir werden es hoffentlich bald wissen.
Die lange Geschichte von Joz und Schiller


Mit Phil Schiller verlässt ein langjähriger Mitarbeiter langsam die Firma, nach Jony Ive der zweite große Verlust. Auch Tim Cook ist nicht mehr der jüngste, Gerüchten zu Folge wird vielleicht sogar ein Nachfolger gesucht. Joz ist ebenfalls lange bei Apple tätig - im Jahr 1986 stieß er zu seinem jetzigen Arbeitgeber.

Via Apple Leadership

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.381
Passend zum 9. Todestag von Steve sieht man ganz gut, dass Apple zwar vergleichsweise lange an Topkräften festhält, aber -um bei den 9 Jahren zu bleiben- fast die ganze Mannschaft um Steve raus ist.

Romantisch ist das schade, für den Investor aber recht gut, denn Apple MUSS sich verjüngen fürs kommende Jahrzehnt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
Naja, die gehen ja durchaus raus weil sie "alt sind" und viel mitgemacht haben, würde ich sagen, oder? Steve wäre ja jetzt auch 65 und es wäre durchaus Zeit an Pension zu denken dann ;)

Abgesehen von Scott sind ja anscheinend alle im Guten und durchaus im Rahmen ihrer Zeit gegangen, und um Scott ists mir ehrlich gesagt auch nicht leid.