• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Jetzt noch iPhone 4 kaufen?

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Hi Leute. Da mich mein HTC nervt, überlege ich mir ein iPhone 4 zu kaufen. Da ich es für falsch halte, mehr als 600€ für ein Telefon auszugeben, fällt das iPhone 5 weg. Mit einem iPhone 4 hätte ich ja alles, was ich brauche, z.B. Kalendersync, iTunes und E-Mail unterwegs mit einer akzeptablen Kamera.

Was haltet ihr davon? Ist das iPhone 4 mit dem aktuellen iOS schon spürbar langsamer? iOS6 muss nicht unbedingt sein, aber 5 ist ja schon drauf dann.

Wäre über Meinungen und Tipps dankbar.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wie hast Du es geschafft von 2 roten Balken auf einen runter zu kommen? ^^... faszinierend ;)
---

Bei mir sind noch zwei iPhone 4 und ein iPhone 4S im Betrieb. Wirklich Geschwindigkeitsunterschiede merke ich nicht zwischen dem 4er und 4s Modellen. Bei allen das aktuelle iOS installiert. Und was Siri angeht... das habe ich bei Erscheinen 3-4 Wochen aus Neugierde benutzt und seitdem nicht mehr. Es geht ja nicht wirklich optimal... also lasse ich es gleich.

Das 4er kann aus meiner Sicht immer noch gekauft werden. Und iOS 6 wird auch gehen.

• Like
Reaktionen: Frapple

wurst

Wie hast Du es geschafft von 2 roten Balken auf einen runter zu kommen? ^^... faszinierend ;)
---

Bei mir sind noch zwei iPhone 4 und ein iPhone 4S im Betrieb. Wirklich Geschwindigkeitsunterschiede merke ich nicht zwischen dem 4er und 4s Modellen. Bei allen das aktuelle iOS installiert. Und was Siri angeht... das habe ich bei Erscheinen 3-4 Wochen aus Neugierde benutzt und seitdem nicht mehr. Es geht ja nicht wirklich optimal... also lasse ich es gleich.

Das 4er kann aus meiner Sicht immer noch gekauft werden. Und iOS 6 wird auch gehen.

Okay, danke für diese Einschätzung. Dann ist der Unterschied halt die Kamera und die Geschwindigkeit bei Spielen. Aber da ich eh keine Spiele installieren will, ist das eher egal.

PS: Die Balken, nunja. Habe immerhin eine Wette zu gewinnen :)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Na ja... die Spiele die ich auf dem 4er installiert habe - sind Dinge wie kleine Rätsel, Strategie, Schach oder kleine Fun Spiele... die laufen auf dem 4er auch nicht schlechter als auf dem 4s etc...

Stimmt Kamera... die 4er ist etwas schlechter als die schlechte 4s ... :D

Bierhefe

Leipziger Reinette
Na, wurst! Das iPhone 4 läuft mit iOS 5 sehr gut. Kauf es, wenn du wenig Geld ausgeben möchtest - aber erwarte nicht noch jahrelangen Support.

wurst

Na, wurst! Das iPhone 4 läuft mit iOS 5 sehr gut. Kauf es, wenn du wenig Geld ausgeben möchtest - aber erwarte nicht noch jahrelangen Support.

Okay, danke. Allerdings kostet es immernoch 400€ mit nur 8GB…

Eraneva

Ontario
Danke fürs thread ;) hatte den gleichen Gedanken. Mir ist das iPhone 5 auch bisschen teuer .

Allerdings nicht So toll, wenn Nächte Jahr ios 7 kommt und das iPhone 4 es nicht bekommt

Fa.bian

Lambertine
Klar, das 4er kann man noch bestimmt 2 Jahre verwenden wenn man nicht immer das neuste haben muss (Hard- und Softwareseitig). Es reicht sogar wenn du dir ein gebrauchtes, gut erhaltenes kaufst. Vielleicht noch ein frischen Akku einbauen lassen. Ich verkaufe mein 4er dann auch an einen Kollegen für wenig Geld. Vielleicht findest du Verkäufer im Arbeitskollegen-, Freundeskreis, dann brauchst du keine astronomischen eBay-Preise zu zahlen.

Eraneva

Ontario
Hab leider den falschen Freundes,bekannten, etc kreis ,) alles android Geräte. ;( somit fällt dies weg .