• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

jetty, deployment und virtuelle Hosts

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo ATler,
ich habe derzeit einen Server mit CentOS 5.5 (32bit), Apache 2.x und ColdFusion 9 am laufen.
Nun möchte ich auf 64bit switchen und dabei auch gleich ein paar einschneidende Veränderungen vornehmen.

ColdFusion ist ein Application Server (J2EE) und wird vom Apache per Modul angetriggert. In der Server Installation verwendet ColdFusion den Adobe JRun 4 als J2EE Server. Mit dem JRun an sich kommt man nicht in Berührung.

Nun möchte ich den Apachen raus werfen und dafür nginx als Frontend für statischen Content nutzen. Das ist soweit auch kein Problem (bis jetzt).

Das eigentliche Problem ist der Wechsel von ColdFusion mit built-in JRun auf einen anderen J2EE Server. Der ColdFusion Installer liefert auf Wunsch ein .war File, welches ich auch schon auf diversen Testservern (jetty, Geronimo, Tomcat) deployed habe.

Das Problem ist die Art und Weise wie deployed wird.

Ich benötige 3-4 vhosts, deren "Webroot" von nginx erreichbar sein muss.

Die einfachste Möglichkeit, ColdFusion zu deployen wäre die cfusion.war in {jetty_home}/webapps abzulegen.
Allerdings habe ich dann das Problem, das es ja keinen webroot gibt, da die Ordner, Scripte und Bilder ja in der cfusion.war stecken.

Wenn ich aber cfusion.war mit jar -xfv cfusion.war entpacke, verhaspelt jetty sich mit dem contextPath. Und selbst wenn ich dann den vollen Pfad in der URL angebe, werden mir ColdFusion Scripte als Download angeboten. ColdFusion wird also nicht korrekt deployed.
Und ich möchte eigentlich auch nicht für jeden vhosts eine ColdFusion Instanz deployen. Meine context.xml in {jetty_home}/contexts wird übrigens dezent ignoriert :(

Jemand Ahnung von jetty und weiß wie man das bewerkstelligen könnte?