• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jemand vom 2010er MacBook Air direkt auf das 2011er umgestiegen?

iPadler

Idared
Hallo Leute,

ich erwäge derzeit einen Umstieg von meinem 2010er MacBook Air auf die 2011er Version. Allerdings heisst es in vielen Tests, dass die Spieleperformance (theoretisch) schlechter ist. Da ich auf meinem MBA gerne mal ne Runde CS Source oder Civ 4 spiele, ist das durchaus relevant für mich. Ist jemand konkret umgestiegen und hat eine Verschlechterung feststellen müssen?

Danke & Gruß...

ipadler alias iFreak :D

litchblade

Allington Pepping
Also ich habe auf dem 2011er 13" 256 SSD i7 flüssig CSS unter Bootcamp Windows 7 gespielt mit ner fps config. Habe konstante 101 fps in CSS. Zu Civ4 kann ich nichts sagen.

Gruß

kaimunich

Jamba
Ja ich, Vom 2010er MBA,13", 2GB, 128GB SSD auf 2011er MBA, 4GB, i5, 256GB SSD. Ich hatte auch erst Zweifel, man liest ja so einiges. Ich persönlich kann keinen Unterschied feststellen. Ich habe Amnesia, Portal 2 und Halflife 2 gespielt alles in höchster Auflösung.
Bei beiden Modellen läuft der Lüfter während des Spiels an (logisch), jedoch beim 2011er etwas weniger.

Grüße Kai