• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.13 High Sierra] jede Minute com.apple.preference.displays.MirrorDisplays

MacMapple

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.12.09
Beiträge
247
Hallo,
seit einiger Zeit bemerke ich in der system.log folgenden Eintrag, der sich jede Minute wiederholt:
Code:
Jan  4 23:51:42 pepper com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.preference.displays.MirrorDisplays): Service only ran for 0 seconds. Pushing respawn out by 10 seconds.
Jan  4 23:52:12 --- last message repeated 2 times ---
Jan  4 23:52:12 pepper com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.preference.displays.MirrorDisplays): Service only ran for 0 seconds. Pushing respawn out by 10 seconds.
Jan  4 23:52:42 --- last message repeated 2 times ---

Ich weiß weder, wann dieses Problem erstmals aufgetaucht ist, noch in welchem Zusammenhang es steht.
Hat hierzu irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem abstellen kann?
Danke schon mal dafür-
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.313
Ist ja auch wieder Pepper beteiligt, wie in deinem anderen Thread.
Hast du irgendetwas mit diesem Namen installiert, zum Beispiel den Pepper Flash Player, kannst ja auch mal etrecheck drüber laufen lassen, das zeigt alle relevanten Infos über installierte Software.
 

MacMapple

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.12.09
Beiträge
247
pepper - das ist der Hostname und keine Software.
Von daher muss der Name ja in dem anderen Thread dort auftauchen, handelt es sich doch um denselben Rechner.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

MacMapple

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.12.09
Beiträge
247
Echt keiner da, der das Problem hat (oder hatte)? Ich staune.