Benjin
Gast
Hallo zusammen,
folgender Javascript Code funktioniert nicht unter Mac OS, und ich kann mir nicht erklären wieso. Interessanterweise läuft das Skript in der Windowsversion von Safari. Ich habe folgenden ImagePreloader verwendet:
JavaScript Image Preloader - WebReference.com -
Und diesen lediglich um eine kleine "Animation" (Einen Text der zweimal pro Sekunde um einen Punkt erweitert wird) ergänzt. Ich weiß nicht genau, welche Befehl Safari unter Mac OS nicht ausführt, jedenfalls steht meine "Animation" in einer Endlosschleife hängen, obwohl alle Bilder entsprechend geladen werden. Die Objektroutine onComplete wird also nicht aufgerufen, ebensowenig onerror oder onabort. Hat jemand dazu irgendwelche Anregungen?
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folgender Javascript Code funktioniert nicht unter Mac OS, und ich kann mir nicht erklären wieso. Interessanterweise läuft das Skript in der Windowsversion von Safari. Ich habe folgenden ImagePreloader verwendet:
JavaScript Image Preloader - WebReference.com -
Und diesen lediglich um eine kleine "Animation" (Einen Text der zweimal pro Sekunde um einen Punkt erweitert wird) ergänzt. Ich weiß nicht genau, welche Befehl Safari unter Mac OS nicht ausführt, jedenfalls steht meine "Animation" in einer Endlosschleife hängen, obwohl alle Bilder entsprechend geladen werden. Die Objektroutine onComplete wird also nicht aufgerufen, ebensowenig onerror oder onabort. Hat jemand dazu irgendwelche Anregungen?
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Code:
var preload_text ='Preloading';
// Animation im Preload Div
function preload_progress()
{
preload_text += '.';
window.document.getElementById("theDiv").innerHTML=preload_text ;
}
//Imagepreloader Objekt initieren
function ImagePreloader(images, callback)
{
// Hide the content until all is preloaded
document.getElementById("theDiv").style.display="inline";
//document.getElementById("page").style.display="none";
// store the call-back
window.document.getElementById("theDiv").progress=setInterval("preload_progress()", 500);
this.callback = callback;
// initialize internal state.
this.nLoaded = 0;
this.nProcessed = 0;
this.aImages = new Array;
// record the number of images.
this.nImages = images.length;
// for each image, call preload()
for ( var i = 0; i < images.length; i++ )
this.preload(images[i]);
}
// Image Preloader Objektfunktionen und Attribute
ImagePreloader.prototype.preload = function(image)
{
// create new Image object and add to array
var oImage = new Image;
this.aImages.push(oImage);
// set up event handlers for the Image object
oImage.onload = ImagePreloader.prototype.onload;
oImage.onerror = ImagePreloader.prototype.onerror;
oImage.onabort = ImagePreloader.prototype.onabort;
// assign pointer back to this.
oImage.oImagePreloader = this;
oImage.bLoaded = false;
// assign the .src property of the Image object
oImage.src = image;
}
ImagePreloader.prototype.onComplete = function()
{
clearInterval(window.document.getElementById("theDiv").progress);
this.nProcessed++;
if (this.bError == true){
window.document.getElementById("theDiv").innerHTML = "Error while preloading site [one or more images could not be loaded]!";}
if ( this.nProcessed == this.nImages )
{
this.callback(this.aImages, this.nLoaded);
}
}
ImagePreloader.prototype.onload = function()
{
this.bLoaded = true;
this.oImagePreloader.nLoaded++;
this.oImagePreloader.onComplete();
}
ImagePreloader.prototype.onerror = function()
{
clearInterval(window.document.getElementById("theDiv").progress);
this.bError = true;
this.oImagePreloader.onComplete();
}
ImagePreloader.prototype.onabort = function()
{
clearInterval(window.document.getElementById("theDiv").progress);
this.bAbort = true;
this.oImagePreloader.onComplete();
}