• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Javascript mobil: DIV-Container automatisch scrollen

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Problem, das mich leicht überfordert. Ich bin dabei, eine Website zu erstellen, die als FTP-Frontend für Laien dienen soll. Ich habe mich hier für eine Ansicht entschieden, die der Spaltenansicht des Finders stark ähnelt.
Wie die meisten von euch wissen, scrollt der Finder automatisch zur Seite, wenn man ein paar verschachtelte Ordner öffnet. Das "weiche" Scrollen habe ich mit folgender Funktion nachgestellt:

Code:
function smoothScroll(weite, pixel) {


  if(weite > 0) {
    if(pixel < weite) {
      document.getElementById("browser").scrollLeft += 15;
    }
    setTimeout(function (){ smoothScroll(weite, pixel+10); }, 10);
  }
  else {
    if(pixel > weite) {
      document.getElementById("browser").scrollLeft -= 15;
    }
    setTimeout(function (){ smoothScroll(weite, pixel-10); }, 10);
  } 
}

Leider versagen mir iPad, iPhone, Android-Handys, einfach jedes mobile Gerät, den Dienst, sobald diese Funktion im Script auftaucht. Genauer gesagt, wenn die Eigenschaft "scrollLeft" angesprochen wird.
Gibt es da wohl eine andere Möglichkeit, um das ganze für mobile und stationäre Geräte gleichermaßen benutzbar zu machen?

Ich hoffe ich habe mein Problem klar beschreiben können und ihr könnt mir helfen :)

Gruß, Jackston