• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

java unter OS X 10.8 wiederherstellen (auch unter library)

nqFFC-n

Jonathan
Habe wegen diesem ganzen Panik-mache java auf dem Mac gelöscht. Als dann aber java anwendungen immernoch ausgeführt werden konnten hab ich die java ordner auch aus den libraries gelöscht. Dann wollte ich java wiederherstellen aber obwohl java in den Einstellungen wieder angezeigt wird und auch das Terminal sagt, dass java installiert wird, können java anwendungen nicht mehr gestartet werden. bzw funktionieren nicht mehr richtig.
Muss ich Mac OS X zurücksetzen?

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Im Java Control Panel.. stimmen dort die Angaben für die Java Runtime Environment Einstellungen? Du kannst ja auch einmal die Java Konsole einblenden lassen, vielleicht siehst du dort die Fehlermeldungen? Hast Du Java 7 neu installiert?

nqFFC-n

Jonathan
ich habe Java 7 installiert und dieses Java Control Panel funktioniert. wenn man im Terminal Java -Version eingibt dann steht da auch irgendwas von java7_13 aber irgendein Problem scheint es ja trotzdem zu geben

nqFFC-n

Jonathan
okay hab das ganze System jetzt mit Time machine um eine Woche zurück gesetzt - hat sich also erledigt. wenn man nicht ohne nachzudenken einfach Ordner aus Ordnern löscht, in denen man nix zu löschen hat wird das Problem wahrscheinlich auch gar nicht erst auftreten...

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Nun das ist ein wahren Wort ;)