• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Java-Problem

Hakanam

Erdapfel
Betrifft: MacBook Pro, 13 Zoll, 2,4 GHz, Modell 2011
System: 10.7.5

Beschreibung:

- nach Aktualisierung von Java via Oracle-Seite: extreme Startverzögerung der Systemeinstellung Java (wird in neuem Fenster geöffnet, mdst. 3 Minuten Startdauer, Lüfter läuft an), gleiches Problem beim Starten von z.B. Cyberduck, XMind...

- nachdem Programme einmal gestartet sind und beendet werden, geht Restart "normal" schnell

Über Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus!

Zuletzt bearbeitet:

Hakanam

Erdapfel
Habe gerade den Java-Test unter http://www.java.com/de/download/testjava.jsp durchgeführt. Gleiches Bild: Lüfter startet, der Sat-Ball kreiselt 3 Minuten, Firefox ist temporär nicht zu benutzen... und dann zeigt die Seite an, dass die aktuelle Java-Version installiert ist. Es nervt, insbesondere bei den Mindmapping-Programmen, die ich ständig brauche...

Kann irgend jemand helfen?