• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Java geht im Browser nicht mehr

Khorn

Braeburn
Ich bekomm bei mir, unter Mavericks, Java im Browser nicht mehr zum laufen.
Vor dem Update auf Mavericks war Java im Browser über das Control Panel deaktivert. Nach dem Update war das Control Panel verschwunden. Hab mir weiter nichts dabei gedacht und einfach nochmal die neuste JRE und DK drüber gebügelt.

Danach war das Control Panel wieder da. Unter dem Tab "Java" ist Ansicht(zeigt normalerweise installierte Versionen an) aber ausgeraut. Unter Sicherheit kann ich auch den Hacken vor "Java im Browser aktiveren" setzten und auf Anwenden drücken. Dann fragt das System nach Passwort und Ende. Hacken wieder verschwunden, Java immernoch aus.
Im Terminal funktioniert aber alles.

Habe dann erst die Java Ordner gelöscht
Bin mit dieser Anleitung dann wieder zurück auf Java 6. -> Hat im Browser funktioniert
Dann wieder die 7er JRE drauf -> Ging auch noch

Sobald aber wieder das DK installiert war ging im Browser nichts mehr.
Wie gesagt nur im Browser. Befehle im Terminal funktionieren problemlos.

thymian

Roter Delicious
Hi,

also:

ich bin nach /Library/intenet plugins und hab das java-plugin per Hand gelöscht

dann SDK runterladen und reinblasen

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html

In Safari taucht unter Einstellungen-Sicherheit...ein Java erlauben nicht mehr auf

Egal: http://www.java.com/de/download/installed.jsp da hin surfen und alles brav genehmigen

Sollte gehen...

Deaktivieren oder aktivieren geht nur noch über Sicherheit und Internet-Plugins.

Da muss das Java-Plugin auch liegen...

Khorn

Braeburn
Das von Hand löschen habe ich ja auch gemacht. Sobald aber das SDK drauf ist taucht Java unter Sicherheit in Safari nicht mehr auf.
Ich glaube es liegt daran, dass es vor dem Update auf Mavericks im Control Panel deaktiviert war. Wie gesagt solange nur die JRE von Java 7 drauf ist geht es. Sobald aber das Control Panel mit dem SDK wieder drauf ist, nicht.
Gibt's irgendwo noch ein Settings File vom Control Panel?
Also das Control Panel denkt Java soll deaktiviert sein, hat von Mavericks aber nicht mehr die Berechtigung es zu aktivieren.

Khorn

Braeburn
Keiner mehr, der davon vielleicht Ahnung hat?

thymian

Roter Delicious
Das von Hand löschen habe ich ja auch gemacht. Sobald aber das SDK drauf ist taucht Java unter Sicherheit in Safari nicht mehr auf.
Ich glaube es liegt daran, dass es vor dem Update auf Mavericks im Control Panel deaktiviert war. Wie gesagt solange nur die JRE von Java 7 drauf ist geht es. Sobald aber das Control Panel mit dem SDK wieder drauf ist, nicht.
Gibt's irgendwo noch ein Settings File vom Control Panel?
Also das Control Panel denkt Java soll deaktiviert sein, hat von Mavericks aber nicht mehr die Berechtigung es zu aktivieren.

Hi,

nochmals: ich hatte die gleiche Ausganssituation wie Du: Java war auch bei mir deaktiviert...

und nein: JAVA TAUCHT IN DEN SICHERHEITSEINSTELLUNGEN NICHT MEHR AUF

hatte ich geschrieben...es ist nun direkt über die Plugin-Verwaltung erreichbar...

nach dem ich beim Aufruf der Testseite alles bestätigt hatte...wurde Java ausgeführt...

sorry...dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...

Khorn

Braeburn
Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden. Mit Internet-Plugins meinst du das Menu in den safari Einstellungen?

thymian

Roter Delicious
Genau:

Das Menü unter Safari...Einstellungen...Sicherheit...und dort rein in die Plugin-Verwaltung...da ist das nun.

Es gibt keinen separaten Haken mehr...

Khorn

Braeburn
Ok
Sobald bei mir das SDK drauf ist,wird Java dort nicht mehr angegeben