• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jailbroken iPad2 ,iOS 4.3.3 (8J2): Update auf iOS 5 ohne Garantie Verlust?

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Hej Leute,

Leider bin ich hierzu weder beim Hackers Guide noch beim iPhone FAQ oder bei der SuFu zu einer Lösung gekommen, daher meine Frage:

Kann ich von meinem jailbroken iPAD2 (iOS 4.3.3 (8J2)) ein Update (auf iOS 5) durchführen ohne die Garantie zu gefährden und ohne Verlust gespeicherter Daten?
Es ist mir dabei nicht wichtig den Jailbreak zu behalten, ich möchte nur alle anderen Speicherstände und Dokumente behalten.

Sollte bereits eine Lösung zu dieser frage existieren, könnt ihr mir auch gerne eine Nachricht mit endsprechendem Link schicken und dann die Löschung dieses threads anmelden, falls er stören sollte.

Vielen Dank!

Apflap

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bei einem Update von einem Gerät mit Jailbreak gehen keine Daten verloren, aber der Jailbreak muss erneut durchgeführt werden. Du kannst nach einem Update bzw. einer Wiederherstellung ganz normal dein Backup wieder auf dem iPad einspielen.

• Like
Reaktionen: Apflap

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Ah ok, vielen Dank!

Aber was ist mit der Garantie?
Erlischt diese nicht sobald ich das Update initiiere?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Warum sollte die Garantie durch ein Update verloren gehen?

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei jedem update Diagnose Informationen an apple gehen, was dann auch beinhaltet ob das gerät jailbroken war oder nicht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wüsste ich nichts davon.

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Ok das heist, das Update über iTunes ist sicher?!

Dann werde ich das mal machen!

Danke für infos und Geduld!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, ist sicher. Und falls du unter iOS 5.0.1 auch wieder einen Jailbreak durchführen möchtest, findest du bei uns im Wiki die Anleitung dazu.