• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

JailbreakMe-Sicherheitslücke bald geschlossen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Der Aussage eines Apple-Sprechers gegenüber CNET zufolge, wird das Sicherheitsleck der aktuellen iOS-Version über die der momentane Jailbreak via Website auf das System zugreift, bald geschlossen sein. Mit einem "anstehenden Software-Update", dessen Erscheinungsdatum bislang noch unbekannt ist, soll die Lücke endgültig geschlossen werden. Besorgte Nutzer können jedoch für den Moment aufatmen, da außer der nützlichen Jailbreak-Variante via Web zur Zeit keinerlei bekannte Seiten im Umlauf sind, die dem iPhone schaden könnten. Nutzer, die also auf ihren Jailbreak und/oder den Unlock angewiesen sind, sollten sich vor dem nächsten Update zunächst hüten.[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone-jailbreak.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

od-x

Antonowka
Ist zwar OT, aber ich muss das an dieser Stelle mal los werden:

Die jailbreakme.com wird Apple in zweierlei Hinsicht ein Dorn im Auge sein.

Denn nicht nur, dass die Leute IHRE iPhones jailbreaken. Jede Menge Idioten rennen jetzt in die Stores weil es ja ach so witzig ist die iPhones dort zu jailbreaken. Inzwischen wurden ein bis zwei Mitarbeiter ausschließlich dafür abgestellt die jailbroken iPhones wieder gegen "normale" auszutauschen und das iOS wiederherzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

od-x

Antonowka
Hab ich jetzt auch grad noch gelesen bei benm.at. :eek:

Werd das oben gleich mal raus nehmen.

.holger

Borowitzky
Hab's auch mal als News geschrieben, auch wenn ich es eigentlich für unbedeutend halte