• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Jailbreake und Simlock entfernen ???

check one two

Erdapfel
Hallo ich bin ganz neu in der Iphone Welt und hab echt 0,0 Ahnung....:(

Ich Hab mir die Tage ein Iphone 4 von nem Freund gekauft , aber ich kann es noch nicht mit meiner yourfone Karte nutzen , weil es von D1 noch Simlock gesperrt ist .Also ne D1 Karte akzeptiert das Handy , hab aber keine .! Wie kann ich nun den Simlock entfernen damit ich meine Karte benutzen kann ohne in das Iphonesystem rein zu kommen .??

würde mich echt um eine Hilfreiche Leichterklärte ( also für Dumme ;) ) Antwort freuen

MfG Check one two ....

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Entweder das iPhone ist aus der "SimLockZeit" raus - frühestens nach 24 Monaten und kann auf der Telekomseite freigeschaltet werden, oder du legst dir eine D1 Karte zu.
Anweisungen zu illegalen Handlungen wirst du hier wohl kaum finden !

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Wenn du ihn vor Ablauf der 24 Monate und ohne Kooperation mit dem Anbieter (in diesem Fall die Telekom) durchführen willst, dann irgendwie schon.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Nur der gewerblich durchgeführte Unlock ist dies.
Was du privat machst ist eine andere Geschichte und nicht illegal.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Unlock ist erlaubt (Ausnahme: SIM-Adapter). Sonst wäre das Thema hier bei uns auch Tabu.

lenn121

Fießers Erstling
Welche Firmware und welches Baseband hat dein iPhone?

nex4k

Bismarckapfel
Simlock entfernen "ganz offiziell" und auf Dauer ohne Drittanbieterhilfsmittel ist nicht drin, es sei denn Telekom selbst macht das bei deinem Handy weil es aus der Mindestlaufzeit raus ist.

Ansonsten: Jailbreaken und "Ultrasn0w" mit Cydia installieren, das entsperrt dein Handy auch (sofern Ultra kompatibel mit deinem Handy ist, wie lenn121 schon angesprochen hat ist die Version des "Baseband"s deines iPhones wichtig). Mach den Jailbreak mit "Redsn0w" statt mit "Absinthe", denn bei letzterem musst du soweit ich weiß im Prozess dein iPhone nochmal frisch aktivieren, sprich, du brauchst eine D1-Karte. Red kann dein Handy ohne aktivieren.

Generell: Simlock gibts bei weitem nicht nur beim iPhone, und das auch schon lange. Solche Sachen solltest du unbedingt vor dem Kauf fragen!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Es gibt überhaupt keinen SIM-Lock bei iPhones...