• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jailbreak

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Vorab: Wäre es nicht sinvoll, auch ein iPad Hacks Unterforum zu erstellen?

Wie sind eure Erfahrungen bis jetzt mit dem Jailbreak?

Ich habe ihn seit ein paar Tagen und komm immer mehr und mehr zu der Annahme, dass sich das iPad nach und nach verlangsamt. Spiele langsam schon wieder mit dem Gedanken, es wiederherzustellen.
Allein das öffnen der Einstellungen dauert schon eine halbe Sekunde länger, als im Urzustand.
Und das, obwohl das iPad ja doch deutlich mehr Power hat als ein iPhone oder ein iPod touch. Vielleicht sollte man doch auf einen extra iPad Jailbreak samt Cydia warten. Klar, Programme wie Backgrounder sind sehr nett, aber wenn es zu stocken anfängt.
Ich spiele wie gesagt zur Zeit mit dem Gedanken, den Jailbreak vorerst wieder zu entfernen.
Wie sieht es bei euch aus?
Wie sind eure Erfahrungen bis jetzt?

Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Vorab: Wäre es nicht sinvoll, auch ein iPad Hacks Unterforum zu erstellen?
Ein Hacks-Forum reicht vollends aus, und die iPad Hacks werden auch in demselben Brett behandelt wie die Hacks für iPhone und iPod touch.

Der Name des Forenbereiches ist nun auch angepasst worden.

suxxeder

Empire
Habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht und möchte die Vorteile des Jailbreaks nicht mehr missen. Bisher habe ich keine Verzögerung feststellen können, habe aber auch seit der ersten Minute gejailbreakt.

Wegen "speziellem iPad Jailbreak".... was ist so verkehrt an Spirit ?

Evtl. liegt die Verzögerung deines iPads auch nur an einem bestimmten Programm (z.B. Backgrounder).... würde bei Gelegenheit einfach mal testen ein solches Programm zu entfernen (hast du vielleicht im Hintergrund noch ein Programm offen) ?

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
So, jetzt mal alle Cydia Apps gelöscht außer BTmouse
Gelöscht wurden:
Backgrounder
Activator
iFile
Full Fource oder wie das hieß^^.
Jetzt öffnen die Einstellungen wieder ganz flüssig.
Ich lass es jetzt erstmal so.

siggster

Thurgauer Weinapfel
also ich tippe sehr stark auf activator wenn sich was verlangsamt hat....jedoch ist es bei mir flüssig gelaufen mit backgrounder

moema

Holländischer Prinz
So, jetzt mal alle Cydia Apps gelöscht außer BTmouse
Gelöscht wurden:
Backgrounder
Activator
iFile
Full Fource oder wie das hieß^^.
Jetzt öffnen die Einstellungen wieder ganz flüssig.
Ich lass es jetzt erstmal so.

Ausser iFile habe ich auch alle Programme --> keine Probleme!

Sorry, aber ich tippe eher ganz stark auf den Gewöhnungseffekt ..... und damit Einbildung!

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Backgrounder verlangsamt erwiesen die Devices!

siggster

Thurgauer Weinapfel
so so "erwiesen" also...von wem...hast du einen direkten vergleich zwischen zwei ipads gemacht oder den eventuellen millisekunden-unterschied mit der stoppuhr gemessen ;) ???