• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jailbreak von IOS 4.0.1 auf 4.3

fenki2001

Golden Delicious
Hallo brauchen einen Jailbreak Spezialisten,

also ich habe damals das Iphone 4 mit 4.0.1 gejailbreak. Damals mit der Sicherheitslücke im Safrai.

Jetzt meine Frage:
Wenn ich jetzt das Gerät mit redsnow auf 4.3.1 jailbreaken will. WAS PASSIERT MIT DEN DATEN DIE AM GERÄT SIND?

werden die alle gelöscht oder ist alles gleich nach dem erneuten jailbreak + firmwire update oder wie funktioniert das. und sind alle cydia apps kompatibel mit 4.3 ?

BITTE UM HILFE

ijailbreak

Cripps Pink
Also ersteinmal solltest du dann aus dem Backup wiederherstellen, so werden zumindest alle Spielstände wiederhergestellt und so.
Dann solltest du noch wissen, dass alle Cydia Apps verloren gehen und du sie neu installieren musst. Es giebt zwar eine Cydia App, die von allen Cydia Apps ein Backup machen soll, aber irgendwie funktioniert sie nicht. Wenn du wenige Apps installiert hast ist das ja kein Problem aber wenns viele sind kanns in die Zeit gehen sie alle wieder neu zu installieren, deßhalb würde ich es mir überlegen ob du updatest oder noch wartest bis iOS 5 und der Jailbreak dafür erschienen sind, weil dafür lohnt es sich dann. Wenn du trotzdem updatest solltest du nur bis iOS 4.2.1 updaten, weil ich selbst mit iOS 4.3.1 schlechte Erfahrungen zum Thema Jailbreak gemacht habe. In meiner Signatur findest du noch einen Link der dir helfen könnte.

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Natürlich kann man 4.3.1 problemlos jailbreaken, selbst gemacht hier.
Auf 4.2.1 kann man nicht mehr updaten ohne SHSH-Blobs. Solltest du doch wissen als Jailbreak-"Experte".

ijailbreak

Cripps Pink
Ja aber manchmal kommt nur ein weiser Cydia Button und stürzte beim öffnen ab. Und wenn man die Firmware hat kann man Problemlos updaten. Zulrtzt noch ich hab niemals behauptet, dass ich experte bin, fals du es aus meinem Namen abgeleitet hast, den hab ich genommen, weil so meine Website heißt und ich mich dort zwar mit Jailbreak beschäftige aber kein Experte bin.