• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Jailbreak & Unlock ohne Internetverbindung auf iPhone

Algaliarept

Granny Smith
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem :)

Und zwar habe ich mir vor 2 Jahren ein iPhone 3G gekauft, damals noch mit Vertrag bei der Telekom. Wegen finanziellen Schwierigkeiten meinerseits musste ich den Vertrag dann leider kündigen, so das das Gerät seitdem nur als besserer MP3-Player gedient hat...
Nun möchte ich aber die Simkarte meines neuen Handys, das ich seitdem habe (von Vodafone) gerne ins iPhone einlegen, um das wieder zu benutzen. Dafür benötige ja, soweit ich gelesen habe, einen Jailbreak bzw. den dadurch möglichen Unlock. Nun ist es aber leider so, das in allen Anleitungen, die ich dafür gefunden habe, früher oder später auf dem iPhone eine bestehende Internetverbindung benötigt wird. Die ich ja leider nicht habe :(

Meine Frage nun: Habe ich trotzdem irgendwie die Möglichkeit einen Unlock durchzuführen, auch ohne Internetverbindung? Wenn ja, wie geht das? Ich kenn mich mit den dahintersteckenden Funktionalitäten und Vorgängen leider nicht wirklich aus.

PS: Auf dem Gerät habe ich die Firmwareversion 4.2.1.

.david

Filippas Apfel
Du kannst es dir von der Telekom offiziell entsperren lassen (geht nach 2 Jahren). Infos dazu im Subforum Tarife. Habe die Frage daher hierhin verschoben.

Algaliarept

Granny Smith
Ah super, vielen Dank.Hab das gleich mal ausprobiert. Mal schauen ob da was kommt.