• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jailbreak und Unlock 3Gs mit FW 3.1.2

kneipen

Jonagold
Hallo zusammen,

ich möchte wissen, ob ich auf einem 3Gs mit FW 3.1.2 einen JB und Unlock durchführen kann. Wenn ich das Iphone anschließe will itunes ja logischerweise direkt 4.0 aufspielen, hilft mir nur nicht, da ich es dann nicht JB und wichtig unlocken kann. Also aktuell noch nicht.

Jetzt interessiert mich nur, ob ich dann noch etwas beachten muss. Abwelche FW verbindet mein Rechner sich mit dem Apple Server?

Vielen dank

MrFX

Zehendlieber
Moin!

Wieso will iTunes die 4.0 aufspielen? Ist das iPhone im Wartungszustand oder geht es ganz normal? Du mußt den Vorgang ja bestätigen, wenn nicht, passiert auch nichts.
Dann installiere eine ältere iTunes-Version (nicht die 9.2) und mach den JB mit Spirit, den Unlock mit Ultrasn0w.

MfG
MrFX

kneipen

Jonagold
Sorry war etwas unglücklich beschrieben.. Habe das Iphone nicht hier bei mir. Ich schildere kurz das Problem:
Habe ein neues 3Gs von T-Mobile bekommen, wollte das meiner Mutte geben, da ich ein neues 4er habe. Ich war aber so voreilig und habe es auf 4.0 geupdatet, wo ich aber nun noch keinen JB machen kann. Und downgrade geht ebenfalls nicht, da ich keine SHSH hiervon habe. Mein Mom nutzt o2, also benötigt sie einen Unlock. Bevor ich aber jetzt das Iphone meiner Freundin (T-Mobile), 3gs FW 3.1.2 mit dem neuen tausche, möchte ich sicher gehen, ob ich einen JB & unlock mit dem Gerät machen kann.
Habe am PC noch 9.1.1 Itunes

Probiert habe ich noch nichts.

smoe

Roter Winterkalvill
neues bootrom und ios4 lässt sich afaik noch nicht jailbreaken. wenns noch altes bootrom ist kannst du den anleitungen hier im forum folgen, vorrausgesetzt das ding ist unter 3.1.2/3.1.3 bereits gejailbreakt, und zwar nicht im spirit.

kneipen

Jonagold
ja ist mir bekannt.. daher wollte ich ja das gerät tauschen....

bootrom ist ein neues und JB war noch nie auf dem Gerät drauf.

naja dann warte ich noch mal ab, falls die Nacht 4.0.1 kommt, wird der JB, falls funzt auch darauffolgend erscheinen

eistee85

Braeburn
Sorry war etwas unglücklich beschrieben.. Habe das Iphone nicht hier bei mir. Ich schildere kurz das Problem:
Habe ein neues 3Gs von T-Mobile bekommen, wollte das meiner Mutte geben, da ich ein neues 4er habe. Ich war aber so voreilig und habe es auf 4.0 geupdatet, wo ich aber nun noch keinen JB machen kann. Und downgrade geht ebenfalls nicht, da ich keine SHSH hiervon habe. Mein Mom nutzt o2, also benötigt sie einen Unlock. Bevor ich aber jetzt das Iphone meiner Freundin (T-Mobile), 3gs FW 3.1.2 mit dem neuen tausche, möchte ich sicher gehen, ob ich einen JB & unlock mit dem Gerät machen kann.
Habe am PC noch 9.1.1 Itunes

Probiert habe ich noch nichts.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dir also lediglich darum, ob auf dem 3Gs deiner Freundin mit FW 3.1.2 ein Jailbreak möglich ist?
Ausschlagebend wäre in diesem Fall die Version von iBoot (Bootrom). Mit 359.3 ist das per Blackra1n problemlos machbar!

kneipen

Jonagold
Genau so ist es.

Bootrom muss ich mal morgen schauen, denke, das es ein neuer ist, da sie es im januar als austausch bekommen hat...

also keine CFW ?

eistee85

Braeburn
Wenn's nen neuer ist, keine CFW - zumindest vorerst.

kneipen

Jonagold
ok, prima... dann probiere ich es am WE mal aus... oder vll gibt es dann ja schon einen JB mit Unlock für Os 4.

Dann hätten sich sowieso alle Probleme erledigt :)

Trotzdem vielen dank schonmal