• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Jailbreak-Programme weiterhin vorhanden nach update?

gigifighter

Erdapfel
Hallo

Ich wollte mal eine frage loswerden.
Und zwar möchte ich mir ein iphone 3gs 16gb black kaufen.
Nun meine Frage: Wenn ich mein Iphone Jailbreake, mir alle Programme die ich möchte mit installer, cidea, etc herunterlade und anschliessend den jailbreak wieder rückgängig mache, ein update oder sonst irgendwas durchführe, kann man dann die heruntergeladene Programme weiterhin benützen oder nicht? gehen sie verloren? kann man irgendwas machen damit man die weiterhin benützen kann?

Ist jetzt rein theoretisch.. nimmt mich eingfach mal wunder..
weiss da jemand was?
Bitte Antworten.. Ist mein erster Beitrag ;)

Danke und Gruus

Machete

Empire
nein nicht ganz... es gibt z.b aptbackup (in cydia) damit kannst du die über cydia heruntergeladenen apps sichern und nach zb. einem update wiederherstellen... kann aber auch durchaus mal passieren dass nich alle apps gesichert werden...

uhuphi

Klarapfel
Du könntest die Programme auch per SSH kopieren und dann zurückkopieren...

Thyraz

London Pepping
aptbackup sichert nicht die Programme, sondern nur eine Liste was aus Cydia installiert war.
Somit spart man sich nur die Proramme händisch wieder zu installieren.

Die Daten der Programme sind dennoch futsch.
Nicht mit dem Backup der AppStore Apps über iTunes zu vergleichen.