• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Jailbreak nach Wiederherstellung blockiert alles? Dringende Hilfe von Nöten!

t-to-the-ob

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein IPhone 3G mit einen Jailbreak und Winterboard. Jetzt wollte ich die Software aktualisieren (auf 4.2.1. welche ich vorher gezogen habe) über i-Tunes.
Es trat ein Fehler auf (1015 oder 6015) am Ende des Bootvorganges auf. Ich habe wie in einen anderen Beitrag beschrieben, mit tinyumbrella gearbeitet und wurde so ins Notfallwahlmenu geleitet. Meine Simkarte wurde leider nicht mehr erkannt.
Dann habe ich per redsn0w die selbe version der software wie beschrieben aufgespielt.

soweit so gut... aber,

seit dem zeit das Iphone nur noch den I-Tunesverbindungsbildschirm an. Egal was ich tue. Ob Neustart oder DVU-Modus. NIX geht mehr.

Ich brauche wirklich dringend Hilfe.

Danke T.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du auf deinem Gerät das iPad-Baseband (wegen Unlock) installiert? Zumindest deutet die Fehlermeldung 1015 darauf hin. Dann musst du eine Custom Firmware (CFW) erstellen und diese wiederherstellen. DFU-Modus sollte immer klappen.

iFönler

Ingol
Jop, 1015 sagt eigentlich zu 100% das da ein iPad BB im Spiel ist. Problem nun, nach dem regulären Update Versuch per iTunes ist wahrscheinlich das iPad BB beschädigt.
Du muß jetzt erst mit redsn0w das iPad BB reparieren, danach mit redsn0w einen Downgrade vom iPad BB machen...(dann steht die Frage Lock Ja/Nein)...und erst jetzt kannst du per iTunes 4.2.1 regulär installieren.

Gruß

t-to-the-ob

Erdapfel
Danke für die schnelle Antwort. Könnt ihr mir das genauer und kleinschrittiger erklären?

Ipad-Baseband? Ich kann damit grad nix anfangen....?! Was ist das und was muss ich machen?

Ich will doch nur wieder mein I-Phone nutzen können....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Brauchst du einen Unlock für dein iPhone?

iFönler dürfte da scheinbar noch ein wenig mehr Ahnung haben, mit dem iPad-Baseband kenne ich mich nur vom Hörensagen aus.

iFönler

Ingol
Lade dir mal aus dem Netz "f0recast", schließe dein iPhone an den Rechner an und starte das Tool. Dort sollte etwas bei "Modem Firmware" zu lesen sein, dies poste hier.

Gruß

t-to-the-ob

Erdapfel
Ich habe den forecast V1.3 geladen...

der zeigt nur "Waitung for iDevice" an.
Brauh ich eine andere Version?

t-to-the-ob

Erdapfel
hab das jetzt mit zwei versionen des f0recast probiert, geht leider nicht. der findet das iphone nicht