• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Jailbreak: Mehr als eine Million Ausbrüche am Wochenende

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
thu_jailbreak.pngDie Macher des aktuellen Absinthe-Jailbreaks melden, dass am vergangenen Wochenende über eine Million Geräte mit dem Tool aktiviert worden sind. Obgleich Apple sich recht oft an den Schöpfungen der Cydia-Entwickler zu orientieren scheint, und viele Funktionen, die ehemals nur mit Jailbreak zur Verfügung standen, heute zum Standard gehören, erfreut sich der Jailbreak immer größerer Beliebtheit. Von den insgesamt 1,2 Millionen Geräten fallen allein 211.000 auf das neue iPad. Für viele bedeutet der Jailbreak eine größere Freiheit hinsichtlich der Individualisierung des eigenen Geräts und mehr Funktionen durch Apps, die aufgrund verschiedenster Eigenschaften gegen die Aufnahmerichtlinien des App Stores verstoßen. Trotz der Euphorie sollte jedoch nicht vergessen werden, dass ein Jailbreak auch immer ein Sicherheitsrisiko birgt, welches oft nur von Kennern der Materie richtig eingeschätzt werden kann.[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Hätte nun irgendwie geschätzt das es mehr waren, an sich wäre interessant. Wie viele generell ihr iPhone Jailbreaken, jedoch wird es dazu wohl nie zahlen geben.

walbri

Thurgauer Weinapfel
Dieses Thema kommt mir gerade recht...

Kann mir jemand einen Link mitteilen, unter welchem ich eine gute step-by-step Anleitung für einen Jailbreak sowie einen Net Unlock bekomme (iPhone 4S, aktuelle Firmware ist aufgespielt).
Da ich dies noch nie gemacht habe, es aber nun versuchen, aber nichts falsch machen möchte, wäre mir eine solche Anleitung wirklich wichtig. Mit der SuFu habe ich leider nie das wirklich Passende gefunden :(

Wichtig ist auch, in welcher Reihenfolge ich was zuerst machen muss...Jailbreak oder Unlock.

Danke im Voraus
walbri

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel

Kann mir jemand einen Link mitteilen, unter welchem ich eine gute step-by-step Anleitung für einen Jailbreak sowie einen Net Unlock bekomme (iPhone 4S, aktuelle Firmware ist aufgespielt).
Da ich dies noch nie gemacht habe, es aber nun versuchen, aber nichts falsch machen möchte, wäre mir eine solche Anleitung wirklich wichtig. Mit der SuFu habe ich leider nie das wirklich Passende gefunden :(

Wichtig ist auch, in welcher Reihenfolge ich was zuerst machen muss...Jailbreak oder Unlock.

Danke im Voraus
walbri
Jailbreak kommt grundsätzlich zuerst.
Probier mal das. Ist aber soviel ich weiß nur bis 5.0.1 möglich

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Der Jailbreak ist sehr einfach durchzuführen. Einfach nur Absinthe 2.0.2 herunterladen und ausführen. Man braucht im Grunde genommen nur einen Klick.

speedlimiter

Reinette Coulon
Sind ja nicht sehr viele. Lohnt sich heutzutage ja auch kaum noch.

Mitglied 105235

Gast
Lohnt sich schon noch, zumindest wenn mal schnell Bluetooth etc an und abschalten will.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mein neues iPad Jailbreaken soll... mir fehlt da eindeutig vernünftiger MediaPlayer, der über Netzwerk MKVs abspielt ... und den guten VLC Player hat man ja aus dem App Store genommen :(

Mitglied 105235

Gast
Falls du den Vlc damals runtergeladen hast als ex ihn noch gab Schau mal in seiner iTunes Bibliothek nach.

smoe

Roter Winterkalvill
Bringt alles nichts der VLC hätte schon ewig ein Update nötig um die aktuelle Hardware nutzen zu können, das er aber momentan nicht bekommen kann.

Bleibt da nur zu hoffen, dass jetzt wo die VLC Jungs die Lizenz umgestellt haben das Teil irgendwann wieder in den Store kommt (Apple hat es ja nie rausgeworfen, es wurde von den Entwicklern selbst wegen Lizenzproblemen aus dem Store genommen).

Apple User

Raisin Rouge

Danke im Voraus
walbri

http://www.iclarified.com/

Ach und schau auch mal, ob du dein iPhone überhaupt anlocken kannst!
http://theiphonewiki.com/wiki/index.php?title=Firmware#iPhone bzw. mit f0recast siehe hier http://ih8sn0w.com/

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Für den Jailbreak müsst ich ersma nen Update von iOS machen :D
Spaß beiseite, denke für den standard 08/15 User ist der Jailbreak einfach nichts, sie haben keine Ahnung um jammern erstmal wegen "Garantieverlust", und wenn sie sich einen Jailbreak machen lassen würden, so wissen sie nichts damit anzufangen. Denke der hauptsächliche Grund der Popularität des Jailbreaks ist einfach der mögliche Unlock zu Zeiten als noch mehr Geräte von Werk aus einen Sim Lock hatten.

Mir persönlich ist das ganze personalisieren, anpassen, ... sowieso zu blöde. Wenns irgendwie ne sinnvolle App für manche gibt, gut und schön, für mich gibts nur einen Grund zum Jailbreak, Erhöhung der Max-Lautstärke... Cydia usw guck ich mir gar nicht erst an.

smoe

Roter Winterkalvill
denke für den standard 08/15 User ist der Jailbreak einfach nichts, sie haben keine Ahnung um jammern erstmal wegen "Garantieverlust",
Und das zurecht, denn ist die Garantie einmal erloschen kommt sie nicht auf magische Weise durch ein Wiederherstellen des Geräts zurück. Ob die Chancen mit Betrug oder Verschweigen an der Stelle mit hoher Wahrscheinlichkeit davonzukommen gut stehen ist eine andere Frage.

Mitglied 105235

Gast
Die Chancen davon zu kommen liegt bei 100% egal wie du es bezeichnen willst.

Aufgedeckt wird es nie, denn Apple macht auch nichts anderes als das System neu aufspielen und gegebenfalls an der Hardware was wechseln wenn was kaputt ist und so liegt es dann als repariertes Smartphone bei ihnen rum.

smoe

Roter Winterkalvill
Wie gesagt, ob du damit durchkommst ist eine andere Sache.