• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Jailbreak iPod Touch mit iOS 4.2.1 ?

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Hallo,

ich google jetzt schon ewig rum und finde keinen JB mehr für meinen iPod Touch 1st gen.

Kann mir jemand helfen?
Gibts überhaupt noch einen?

Ich habe nämlich folgendes Problem: ohne JB bekomme ich Navigon nicht mehr auf meinen touch.
Mit der alten iOS-Version gings noch. Falls Fragen wg. GPS sind: ich habe extra eine TomTom-Halterung gekauft und es lief wie geschrieben schon...

Danke schonmal,

Bruenor

rootie

Filippas Apfel
Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, dass Du hier nach einem Jailbreak fragst, um illegale Apps auf Dein Gerät zu kriegen!?! Ich bin entsetzt, wie unverschämt manche Leute sein können. Hilfe wirst Du sicherlich hier keine bekommen.

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Komm mal von deinem hohen Ross runter.
Von Illegal kann kaum die Rede sein, da ich viel Geld für die Navigon-Software bezahlt habe und diese jetzt aufgrund eines Updates komplett unbrauchbar ist. Und bevor Du wieder die Moralkeule schwingst: ich habe ein Tomtom Carkit mit GPS, welches für den iPod Touch konzipiert ist.

Es ist ein Umweg, damit es weiter läuft... Unverschämt ist eher dein Ton und das die Software von heute auf morgen nicht mehr
nutzbar ist.

rootie

Filippas Apfel
Soso und wieso soll die Software dann auf einmal mit einem Jailbreak wieder nutzbar werden? Wenn es wirklich so sein sollte, dass Navigon den 4.x - Support eingestellt hat - wieso hast dann das Update gefahren? Wenigstens das alte IPA hättest ganz einfach wegsichern können.

Ich habe hier schon viel gelesen was Jailbreaks und illegale Apps angeht. Die User zelebrieren das mit einer Selbstverständlichkeit dass einem schlecht wird. Muss Dich ja nicht treffen, aber dein Post lässt absolut drauf schließen!

Ich weiß ja nicht, wo oder wie du googelst - korrektes googeln sollte nämlich eine Grundvoraussetzung dafür sein, dass man anschließend auch mit der nötigen Knowledge einen Jailbreak durchführen kann.

Also Lektion 1: Googeln! Und so geht's: http://bit.ly/ShtZ30

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Junge Junge, den LMGTFY-Link habe ich schon gepostet, als Du noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt bist. Normal reagiere ich ja nie so, aber für Dich mache ich mal eine Ausnahme.

rootie

Filippas Apfel
Du musst es ja wissen... Scheint nicht so als ob Du im Stande bist zu googeln sonst hättest Du nicht diesen Thread aufgemacht. Aber da ich mir das nicht länger antun muss, ist hier EOD für mich. Und wenn Du nicht weißt, was EOD heißt - jetzt kannst Du ja googeln!

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
So kommen wir zur Lösung des Problems:
Man kann ohne Jailbreak garnicht Navigon auf dem iPod Touch installieren also ist er ja wohl gezwungen einen Jailbreak zu machen um die IPA die sich in iTunes befindet per SSH or what else zu installieren! Wenn er das CarKit für TomTom konzepiert ist er aber Navigon nutzten will ist das doch kein Problem?! Ob er es jetzt gekauft hat oder nicht kann hier keiner sagen aber ich schätze Bruenor75 nicht so ein! Also:

Lade dir von hier http://greenpois0n.com greenpois0n runter und jailbreake den Rest solltest du kennen!

Greez Life

Joris1999

Gala
@rootie:

Wenn du ein Problem damit hast, dann schreib doch garnicht erst in den Thread!

rootie

Filippas Apfel
Ich hab kein Problem! Ich hab nur ein Problem damit, dass manche Leite wohl schlicht und einfach zu faul sind, 3 Suchbegriffe in Google einzutippen! Das Forum hier besteht zu mindestens 50% aus obsoleten Einträgen, weil das Gefragte entweder schon zwanzig Mal beantwortet wurde oder aber der User zu faul war zu googeln. Und DAMIT habe ich in erster Linie ein Problem. Und mit Leuten, die jailbreaken wollen ohne dass sie wissen was sie tun...

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Danke an Lifeofelias,

sorry fürs späte antworten, nachdem ich vor Sandy flüchten musste, habe ich erst jetzt Zeit.
Leider findet sich dort nur der JB für iOS 5xx. Die bekomme ich aber auf den alten Touch nicht mehr rauf.

Da ich den Touch für mein Navigon USA nun doch nicht nutzen musste, hat sich das Problem erstmal aufgeschoben. Mit dem iPhone klappt's ja noch.

Und auf die lächerlichen Kommentare eines anderen Nutzers gehe ich nun nicht mehr ein. Mit Leuten , die sich für die Schlauesten und für die einzige moralische Instanz halten, kann man nicht diskutieren. Da ich keine Trolle fütter, bin ich nun raus hier...

rootie

Filippas Apfel
Kannst oder willst Du es net sehen? LMGTFY zeigt als zweites Suchergebnis Redsn0w an und Du gibst nach Greenpois0n auf. Vielleicht ist es besser, wenn dann solche Leute echt nicht jailbreaken.

Wegen den Trollen: Schlimm, was da rumläuft, nicht wahr? Gut dass Du mich da nicht meinen kannst - schließlich habe ich Dir ja mit dem LMGTFY-Link zu helfen versucht. Beratungsresistenz ist eine Eigenschaft, die man als Hilfesuchender in einem Forum jedoch nicht haben sollte...

Ich bin auch raus hier - führt ja eh zu nix mehr.