• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jailbreak Ipad muss wegen Garantie getauscht werden, was nun?

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Habe in Cydia die shsh Dateien gesichert. Wenn ich das Ipad wegen Garantie tauschen muss (mein Display flackert und lässt sich teilweise nicht mehr hell oder dunkler stellen), dann wird da wohl die neuste Firmware drauf sein und ich habe keine chance, oder?

funny-leo

Hibernal
Nein, ohne SHSH Daten hast du keine Chance 3.2.1 draufzuspielen. Die alten Daten bringen nichts.
Vielleicht hast du Glück und es ist noch 3.2.1 drauf.

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Tja, dann habe ich Pech. Ich hatte noch gehofft, dass der Fehler mit dem Display nur oder verstärkt mit Jailbreak auftritt, dann hätte ich den Fehler hingenommen, weil es nichts mit der Hardware zu tun hat. Aber nach dem ich das Firmwareupdate auf 3.2 gemacht habe, kann ich noch immer nicht die Displayhelligkeit verstellen. Somit wird das Teil in jedem Fall zu Apple zurück gehen.

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
So, heute war ich bei Mediamarkt. Hatte gehofft, dass die mir gleich als Tausch ein neues mitgeben, es waren welche da. Aber sie bestehen darauf, es einzuschicken. Die Teile beim MM hätten vielleicht noch die alte FW gehabt.
Von daher bleibt nur abwarten und die Hoffnung, dass bald die 4er fürs Ipad kommt und bald danach ein jailbreak.

Clinnt

Cripps Pink
Millionen von iPad-Nutzern haben kein Jailbreak - da wirst Du es doch auch mal 4 Wochen ohne schaffen.
Ich habe auch einen Jailbreak auf meinemn iPad, den brauch ich aber nur für SBsettings.
Wenn ich das nicht hätte, könnte ich auch damit leben!

Probleme haben die Leute, das nenn ich Jammern auf sehr hohem Niveau!

pollypups

Bismarckapfel
Beim Jailbreakt gehts aber wohl zu 80 % nicht um SbSettings oder Lockinfo oder sowas, sondern um andere sachen.
Was kostet ein gutes Game fürs Ipad gleich nochmal?......

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Beim Jailbreakt gehts aber wohl zu 80 % nicht um SbSettings oder Lockinfo oder sowas, sondern um andere sachen.
Was kostet ein gutes Game fürs Ipad gleich nochmal?......

Dann gehöre ich wohl zu den 20 %. Ich hatte kein einziges illegales app auf dem Ipad, ich brauche Display out, weil ich das Ipad im Bildungsbereich verwende und an einen Beamer anschließen möchte. Die Apps aus cydia, die ich drauf habe sind allesamt kostenlos oder bezahlt.

Aber es stimmt. Man kommt auch ohne aus (nicht nur ohen Jailbreak, sondern auch ohne Ipad)