• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Jailbreak gewünscht, aber iOS Downgrade nicht mehr möglich?

Bretrick

Braeburn
Guten Abend Liebe Community,

bin nun seit einem halben Jahr ein eigentlich zufriedener iPhone 6 Besitzer.
Habe mich so langsam mit dem Betriebssystem vertraut gemacht und die Vor- und Nachteile von einem iOS Gerät kennengelernt.

Aufgrund von ein paar Nachteilen, welche mich besonders stören, habe ich mich auch mal in die Materie Jailbreak gelesen. Allerdings blicke ich da noch nicht ganz durch mit den ganzen iOS Updates/Versionen.

Habe mein iPhone schon kurz nach iOS 9.1 Release auf 9.1 geupdatet. Da ich zu dem Zeitpunkt noch kein Bedarf hatte mein Gerät zu jailbreaken.

Jetzt habe ich mich aber dazu entschlossen, das Gerät jailbreaken zu wollen und bin darauf gestoßen, dass es für 9.1 noch keinen Jailbreak gibt. Lediglich für 9.0.1/9.0.2. Auch habe ich gelesen, dass Apple es irgendwie "verhindern" soll, dass man das iPhone downgraden kann. Ist das denn tatsächlich so und ich muss warten bis es für 9.1 einen gibt, oder besteht trotzdem die Möglichkeit auf 9.0.2 zu downgraden?

Vielen Dank schon einmal!

Liebe Grüße
Bretrick

doc_holleday

Signe Tillisch
oder besteht trotzdem die Möglichkeit auf 9.0.2 zu downgraden?

Nein. Die Software ist nicht mehr von Apple signiert und lässt sich daher nicht mehr installieren.

Downgraden kann man in der Regel nur ein paar Tage nachdem eine neue Version herausgekommen ist.

92893

Gast
Guten Abend Liebe Community,

bin nun seit einem halben Jahr ein eigentlich zufriedener iPhone 6 Besitzer.
Habe mich so langsam mit dem Betriebssystem vertraut gemacht und die Vor- und Nachteile von einem iOS Gerät kennengelernt.

Aufgrund von ein paar Nachteilen, welche mich besonders stören, habe ich mich auch mal in die Materie Jailbreak gelesen. Allerdings blicke ich da noch nicht ganz durch mit den ganzen iOS Updates/Versionen.

Habe mein iPhone schon kurz nach iOS 9.1 Release auf 9.1 geupdatet. Da ich zu dem Zeitpunkt noch kein Bedarf hatte mein Gerät zu jailbreaken.

Jetzt habe ich mich aber dazu entschlossen, das Gerät jailbreaken zu wollen und bin darauf gestoßen, dass es für 9.1 noch keinen Jailbreak gibt. Lediglich für 9.0.1/9.0.2. Auch habe ich gelesen, dass Apple es irgendwie "verhindern" soll, dass man das iPhone downgraden kann. Ist das denn tatsächlich so und ich muss warten bis es für 9.1 einen gibt, oder besteht trotzdem die Möglichkeit auf 9.0.2 zu downgraden?

Vielen Dank schon einmal!

Liebe Grüße
Bretrick

Mich würden die Gründe interessieren- warum du ein Jailbreak durchführen willst.
Zumal für mich hier der wichtigste Aspekt "die Sicherheit" dann im nu wegfällt. Und die Garantie übrigens auch!!!

Support

Rhode Island Greening
Mich würden die Gründe interessieren- warum du ein Jailbreak durchführen willst.
Zumal für mich hier der wichtigste Aspekt "die Sicherheit" dann im nu wegfällt. Und die Garantie übrigens auch!!!

Kannst es nach dem Jailbreak wieder platt machen im dfu modus falls es zu einer Reparatur oder Austausch kommt. Jailbreak interessiert weder die Werkstatt in den Niederlande noch der Apple Retail Store.

• Like
Reaktionen: iFritz

iFritz

deaktivierter Benutzer
Die Garantie ist im Nu wieder da, wenn man das Gerät wiederherstellt. Das Wegfallen der Garantie gibt es nur in der Theorie. In der Praxis nicht.

Bretrick

Braeburn
Nein. Die Software ist nicht mehr von Apple signiert und lässt sich daher nicht mehr installieren.
Downgraden kann man in der Regel nur ein paar Tage nachdem eine neue Version herausgekommen ist.

Schade, aber danke dir! :)

Nun ja.. ich fühle mich einfach doch zu eingeschränkt von Apple. Ich liebe die kinderleichte Bedienung, aber da fehlt mir eben einiges. Bspw., dass ich die Notification Bar nicht so anordnen kann, wie ich es möchte. Dann fühle ich mich mit der Bluetoot Geschichte extremst eingeschränkt. Keine eigenen Klingeltöne (Falls das doch gehen sollte, wie??).
Es sind eben viele Kleinigkeiten, mit denen ich im Alltag viel besser klar kommen würde, die mir fehlen.

Zur Grantie: Da habe ich andere Informationen.. ob die stimmen weiß ich nicht. Aber im Netz steht viel, dass das heute gar nichts mehr ausmacht und man einen Jailbreak quasi sofort wieder löschen kann, ohne Spuren. Aber bin da überhaupt kein Experte drin..

froyo52

Schmalzprinz
Eigene Klingeltöne lassen sich doch über iTunes erstellen und auf das Phone bringen!